Oberschenkelschmerz

Diskutiere Oberschenkelschmerz im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Huhu^^ Habe jetzt seit etwa 2 Wochen bei Kniebeugen an der Markierten Stelle etwa mittlere Schmerzen. Kann aber schwer einordnen ob es nun ein...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Huhu^^

    Habe jetzt seit etwa 2 Wochen bei Kniebeugen an der Markierten Stelle etwa mittlere Schmerzen. Kann aber schwer einordnen ob es nun ein Muskel oder Sehne oder sonstwas ist (tippe aber auf ne Sehne). Beim kreuzheben macht die Stelle keine probleme was mich etwas wundert da es in etwa die selbe Beinstellung ist.

    Was befindet sich alles in dem Bereich was die Probleme verursachen könnte? Ja ich weiss Adduktoren aber muss ja nicht unbedingt das sein^^



    [​IMG]

    fg und danke schonmal.
     
  2. #2 BeoMartin, 08.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also wenn du schon 2 Wochen Probleme damit hast dann würd ich zum Arzt schauen ;-)

    Ich hatte vor ein paar Jahren an in etwa der selben Stelle Probleme (nur etwas weiter oben in Richtung Beuge) und bei mir war es eine Muskelverkürzung. Musste dann zur Physiotherapie mit Massagen usw. und eben Dehnungsübungen (4 Wochen lang).
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir erstmal... mach mir keine Angst^^
    Na ist es normal das man es überhaupt nie merkt sondern nur bei Kniebeugen bei sonst keiner anderen Übung und auch so im normalen Leben nicht?

    fg
     
  4. #4 BeoMartin, 08.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hehe ;-)

    Nein bei mir war das ein ordentlicher Schmerz den ich bei jedem Schritt gespührt habe ^^

    Das du es nur bei den Kniebeugen spührst ist etwas seltsam. Vielleicht mal gezielt diesen Bereich dehnen und mit den Kniebeugen pausieren.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dir, werde mal einsalben + dehnen und in einer Woche schaun obs mit den Kniebeugen wieder funktioniert, wenns dann immer noch hängt wohl oder übel zum Arzt gehen...zum Grauen aller Sportler der von Pausen und schonen redet :mrgreen:

    fg
     
  6. #6 BeoMartin, 08.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja ich selbst bin auch einer der die Arztbesuche auf einen Minimum beschränkt.

    Mit meiner Handgelenkverletzung hab ich mir aber ein bitteres Eigentorgeschossen ^^
    Ende August beim Training verletzt - da ich so stur und motiviert war hab ich nur ne kurze Pause gemacht und dann trotz Schmerzen weitertrainiert ^^
    Bin erst zum Arzt als der Schmerz so groß war das ich nicht mal mehr ne Türschnalle runterdrücken konnte.
    Im Endefeffekt musste ich dann 3 Monate komplett Pause machen ;-)


    Ich hoffe mal das ich daraus schlauer geworden bin :roll:
     
Thema: Oberschenkelschmerz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im oberschenkel bei kniebeugen

    ,
  2. kniebeugen schmerzen oberschenkel

    ,
  3. schmerzen kniebeugen oberschenkel

    ,
  4. kniebeuge oberschenkel schmerzen,
  5. oberschenkel schmerzen nach kniebeugen,
  6. kniebeugen oberschenkel innen schmerz,
  7. Innenschenkel Kniebeugen Schmerzen,
  8. schmerzen oberschenkel nach kniebeugen,
  9. kniebeugen schmerzen oberschenkel seite,
  10. squat schmerzen im schenkel,
  11. schmerz im Oberschenkel nach Kniebeugen,
  12. oberschenkel schnerzen kniebeugen,
  13. oberschenkel schmerzen beim knie beugen,
  14. squats oberschenkel schmerzen,
  15. bei kniebeugen oberschenkelschmerz,
  16. muskelschmerzen nach kniebeugen,
  17. bei kniebeugen oberschenkel schmerzen,
  18. schmerzen Oberschenkel Kniebeuge,
  19. obrrschenkelriss nach kniebeugen,
  20. schmerzen im oberschenkel während kniebeugen