1mal Wöchentlich Schummeltag??

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von ghostrider1991, 28.02.2009.

  1. #1 ghostrider1991, 28.02.2009
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo
    Habe schon oft gelesen das welche 1mal in der Woche einen Schummeltag machen.
    Wollte fragen ob es die Defi sehr Belasten würde wenn ich jeden Samstag einen Schummeltag machen würde??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 28.02.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    hey
    ich weiß nicht so GENAU aber habe gelsen alle 3 wochen..dann darf man aber auch richtig reinhauen.
     
  4. #3 gasmeister, 28.02.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja würde ich sogar dringend anraten, erstens regt man damit seinen Stoffwechsel wieder an und zweitens motivtiert das ungemein.
    Ansonsten isst man die ganze Woche nur ekelhaftes Zeug und es ist einfach kein Ende in Sicht.


    mfG
     
  5. #4 Anonymous, 28.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du den "Schummeltag" nicht als Schummeltag, sondern als geplantes Genießen ansiehst, dann ist es richtig gut. Bei Diäten, die länger als 6 Wochen gehen kannst du ruhig nach der dritten Woche mal einen Tag essen was du willst, sonst würde ich eher 2 mal die Woche einen Kalorienüberschuss planen, also etwa 3000-3500kalorien verzehren aber die eben genau nach plan.

    Du kannst dir so viel gutes leckeres machen, z.B. Milchreis, Reis mit Apfelmark ungezuckert, Haferflockenkekse... etc etc etc, der Kreativität ist bei so vielen Kalorien keine Grenze gesetzt.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    grundsätzlich sollte man in einer diät wöchentlich auch einen refeed-tag (schummeltag) einlegen. wenn du es korrekt machen möchtest, dann mache zwei refeed tage. am besten samstag und sonntag.

    am ersten tag nimmst du verstärkt kurze kohlenhydrate zu dir, und am zweiten kan ein gutes kcal plus aus möglichst komplexen kohlenhydraten. auch darfst du beim refeed gerne mal eine tüte chips, oder einen burger reinhauen! das wird dich nicht aus der bahn werfen. ganz im gegenteil es kurbelt den stoffwechsel an, und du wirkst durch das kcal plus so auch dem muskelabbau entgegen.

    zunehmen wirst du nicht! du wirst vielleicht etwas mehr wasser ziehen. das kommt durch das zusätzliche glycogen im körper. aber das ist dann auch recht schnell wieder raus!

    viel erfolg!
     
Thema:

1mal Wöchentlich Schummeltag??

Die Seite wird geladen...

1mal Wöchentlich Schummeltag?? - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch nur 1mal im Monat

    Thunfisch nur 1mal im Monat: Als die meisten hier so im Forum von Thunfisch geschwärmt haben, dachte ich das ich dass doch auch mal futtern könnte. So nun hab ich mich...
  2. Wöchentlicher wechsel

    Wöchentlicher wechsel: Hi, Macht es sinn, sich sein Trainig so aufzuteilen das ich KrRaft und ausdauer im Wechsel mache? Das heist konkret: 1te Woche 3er Split+45...
  3. 4er Split 3x wöchentlich?

    4er Split 3x wöchentlich?: Hey hab mal ne Frage, ich bin am überlegen von meinem 3er Split wieder auf einem 4er Split umzusteigen. Komm leider mit dem 3er split nicht so gut...
  4. Übungen wöchentlich wechseln?

    Übungen wöchentlich wechseln?: hallo! ist es besser die Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen wöchentlich zu wechseln oder nur ca. alle 6 Wochen?
  5. Mein Wöchentlicher Trainigslan

    Mein Wöchentlicher Trainigslan: Hallo hier mal mein wöchentlicher Trainingsplan, bin für Anregungen, Kritik und Verbesserungen immer offen..... gehe in ein Fitnessstudio, wo ich...