1Tag 2x Trainiern?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Anonymous, 22.05.2009.

  1. #1 Anonymous, 22.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sers, ich schaffs an manchen Tagen nicht meine Trainingszeit einzuhalten. Dafür hätte ich an anderen Tagen viel Zeit und wollt daher fragen ob es möglich ist, an einem TAg dann 2 Splittrainingspläne zu machen? Ich hätt des so gedacht, dass ich den einen nachm 2ten Frühstück und den anderen am Nachmittag ansetzt. Bei der Ernährung hätt ich dann an diesen Tagen versucht noch mehr Eiweiß zu mir zu nehmen und vor den Trainingseinheiten die Energiereserven mit Dextrose aufzufülln. Is des machbar oder bau ich viel weniger Muskelmasse auf bzw Muskelmasse von vorher wieder ab?

    mfg Spiele5
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 22.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Muskelaufbau betreiben willst ist davon abzuraten. Denn nicht nur die einzelnen Muskelgruppen müssen sich regenerieren, sondern auch das Zentrale Nervensystem.

    Du hättest also nicht die volle Leistungsfähigkeit bei der 2ten TE an dem Tag und würdest deine Muskeln dementsprechend nicht vernünftig reizen können, da Du nicht mit voller Intensität trainieren kannst und dementsprechend wird sich auch kein Muskelwachstum einstellen.
     
  4. #3 .Daniel, 22.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Rate ich dir auch von ab, genau aus den Gründen, die Strahler genannt hat.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und selbst wenn dein Körper das mitmacht, könnte dein ZNS Probleme bereiten.
     
  6. #5 Anonymous, 24.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok und wie siehts mit 60min Laufen und Training an einem Tag aus? Und wann sollte ich den Eiweißshake eher trinken vor oder nachm Training?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich trinke immer so ca. 30 Min. nach dem Training einen Eiweißshake.
    Die 60min Laufen bringen mMn nichts. Warum auch? ;)
     
  8. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Optimal wäre auch Ausdauer am gleichen Tag nicht. Ich würde dir maximal 30min LEICHTES Cardio in der Früh direkt nach dem Aufstehen empfehlen, wenn du dann am Nachmittag erst Krafttraining machst.
     
  9. #8 .Daniel, 24.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Außerdem kann es passieren, dass du deine Konzentration nicht mehr hälst bei einem von den beiden Einheiten und abgelenkt bist. Dann bringt dir die TE auch eher weniger.
     
  10. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    wieso sollten die nichts bringen?
    wenn er die 60m morgens auf leeren magen läuft dürfts doch die fettverbrennung ordentlich ankurbeln
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich weiß nur, dass sehr starkes Ausdauertraining nicht gerade vorteilhaft ist, da man ja auch immer Kalorien verbrennt und dementspechend mehr essen muss, um wieder Kalorienüberschuss zu haben um Masse aufzubauen. Ich würde jetzt auch noch behaupten, dass man dadurch Muskeln abbauen kann, wenn der Körper die Energie nicht woanders hernehmen kann und einstündiges Laufen ist mMn sehr viel. Also wenn ich eine Stunde richtig laufe, dann bin ich danach kaputt. Nach 12 Minuten reicht es mir eigentlich schon, wenn man da schneller läuft als nroamles Joggen ;) Und ich hab gute Kondition eigentlich...

    Aber wie gesagt, ob das direkt Muskeln abbaut weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es kontraproduktiv für Masseuafbau ist. ;)
     
  12. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    45min Cardio bzw. eine HIIT Einheit an Krafttrainingsfreien Tagen sind kein Probem wenn die Ernhrung stimmt. (sry Tastatur ist am eingehen...)
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Guuuuut, danke. Dann hab ich wieder was gelernt. ^^
     
  14. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Bei HST sollte es nix ausmachen so wie ich das verstanden habe.

    Also 2x am Tag trainieren NP da dein ZNS niemals so stark belastet wird. Zumindest in den ersten 4 Wochen.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nur ist HST für den Anfang vielleicht nicht das beste...
     
  17. #15 'Strahler', 28.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem macht man bei HST in der Regel nen GK-Plan oder hochfrequente 2er Splits. Da wäre vielleicht nicht das ZNS überlastet aber sicherlich die Muskeln. Alles brauch seine Regenerationszeit. Außerdem macht trainieren mit 100% doch viel mehr Spass als mit verminderter Leistung :biggrin:
     
Thema:

1Tag 2x Trainiern?

Die Seite wird geladen...

1Tag 2x Trainiern? - Ähnliche Themen

  1. nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern

    nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern: Also da mein rücken i.wie viel schneller voran kommt als meine brust ( was mir am wichtigsten ist ) möchte ich den jetzt erst mal auslassen und...
  2. Durch Trainiern zum Krüppel ?

    Durch Trainiern zum Krüppel ?: Hi ;) Ich hatte ja schon mal gefragt wie das mit Trainiern und Trichterbrust aussieht. Hatte mich dazu noch bisn durch googel gesucht und bisn rum...
  3. Was trainiern um Schlagkraft zu erhöhen (Boxen)

    Was trainiern um Schlagkraft zu erhöhen (Boxen): was oder welche muskelgruppe (bzw. mit welchen übungen) muss ich traineren um meine schlagkraft zu erhöhen. danke im vorraus
  4. Mittags trainiern

    Mittags trainiern: Hey Leute ich kann manchmal nicht Abends trainieren und dann mach ich es so gegen Mittag . Und es heißt ja das man nach dem Training eine...