1te creatinkur

Diskutiere 1te creatinkur im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo also ich hab mich jetz nach beinahe 2jahren zu einer kreatinkur entscheiden wollte wissen ob ich vl was vergessen habe einzukaufen: di...

  1. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hallo
    also ich hab mich jetz nach beinahe 2jahren zu einer kreatinkur entscheiden
    wollte wissen ob ich vl was vergessen habe einzukaufen:
    di kur soll so 8wochen dauern:

    1kg V-max kreatin
    1kg V-max 3komponenteneiweiß
    Aminos
    BCAAs (beides in mengen so 500-1000stk)
    glutamin (500g)
    magnesium in tablettenform

    ich achte auf vor allem sehr ausgewogenen und ziemlich reichhaltige ernährung... positive kalorienbilanz sowieso

    ich hab angst dass der 4er split im moment etwas zu wenig sein könnte

    bitte um comments was ihr davon halten

    lg olli
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm du traniierst schon 2 hare und wiegst nur 76kg`?
    wenn du mich fragst kannst du noch ohne kur genug erreichen!!!
     
  3. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    also ich habe jetz beinahe 21kg zugenommen...
    war früher relativ dünn nur stecke jetz dezent mit der kraft fest und zunehmen wird auch schon verdammt schwer...

    und außerdem: bitte nur sagen ob di supps so passen, von der kur abbringen lass ich mich nicht, wills nur nicht falsch machen :S
     
  4. #4 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde beim Kreatin nicht zu große Mengen kaufen, evtl. von nem Kollgegen was abkaufen, denn du weißt nicht ob du auf Monohydrat oder Alkalyn anspringst.

    Ansonsten Aufladung: 20g am Tag für etwa eine Woche - danach: 5g am Tag, verteilt auf Morgens, vor dem Training und nach dem Training.

    20-30g L-Glutamin täglich. Eine Gabe auf jeden Fall mit dem Post-Workout Shake.

    D-Ribose kann auch nicht schaden, Dosierung weiß ich nicht auswendig, ich meine aber 2-5g täglich.

    BCAAs als Kur vestehe ich nicht ganz, aber 10g vor, 10g während und 10g nach dem Training ist eine ordentliche Adresse.

    Whey morgens, 1h vor und sofort nach dem Training.

    Dextrose mit jeder Kreatin-Gabe und nach dem Training. Evtl. auch während des Trainings.

    Casein statt 3K-Protein vor dem Einschlafen.

    Aminos kurativ sind auch nicht sinnvoll, aber tendentiell wie BCAAs.

    Die Kur sollte mindestens 12 Wochen dauern, also kannst du dir die Menge ausrechnen.


    4er-Split reicht dicke...
     
  5. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    find ich gud, danke

    und wie siehts mit gelatine aus?? habs vermieden kapseln zu kaufen weil ich di net runterkrieg, ka wieso, sollte ich da was supplementieren der gelenke wegen??
     
  6. #6 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du gerade einen Gutschein der Supplement-Industrie gewonnen?

    Glucosamin ist sehr gut, verwende das von Peak. Collagenes Eiweiß (Aminoliquid) während des Trainings kann auch helfen. Ansonsten gilt natürlich sauber trainieren.
     
  7. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ney unbedingt gewonnen hab ich nichts nur einguter freund von mir is nachbar von nem supplementshopbesitzer und da gibts rabatt :P

    hm..
    wie siehts mit magnesium aus.. hab im internet von magnesium plus 8 ghört, so 250mg pro kapsel aber di brausetabletten vom hofer ham ja auch schon 200mg.. is des überhaupt noch vertretbar/von nutzen??

    lg
     
  8. #8 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du unter Krämpfen leidest, evtl. schon, ich nehme schon seit Jahren Magnesium, viel länger als ich trainiere und es hilft. Ansonsten eigentlich nicht nötig, da in typischer Masseernährung (Haferflocken) reichlich enthalten. Kannst die billigen vom Supermarkt nehmen, bringen es bei mir auch.
     
  9. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    oke find ich gut :P erspart mir wieder bissal geld^^
    hm..
    jetz sollt ich eig alles gefragt haben oda hab ich noch was wichtiges vergessen??
    transportmatrix traubensaft udn traubenzucker oda??

    lg
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    traubensaft reicht völlig aus.
     
Thema:

1te creatinkur

Die Seite wird geladen...

1te creatinkur - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Creatinkur

    Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Creatinkur: Hall Forum :huepf: habe mich hier neu angemeldet, deswegen hasst mich bitte nicht direkt wenn ich hier was aufzähle was totaler Schwachsinn ist...
  2. Creatinkur richtig beenden

    Creatinkur richtig beenden: So wollte ende dieser woche meine creatinkur beenden , da wie ich gehört habe nach 2monaten mal ne 1 monatige pasue gemacht werden sollte...
  3. meine Creatinkur

    meine Creatinkur: So fahre jetzt seit 2 Wochen eine Creatinkur Der Plan sieht folgendermassn aus Trainingstage 5 g 30 min. vorm training und 5 dirket nach dem...
  4. Creatinkur mit Freunden

    Creatinkur mit Freunden: So nach langem hin und her ahbe ich mich jetzt entschieden eine creatinkur zu beginnen Dennoch sind ein paar fragen offen die ich gerne noch...
  5. creatinkur und difi?

    creatinkur und difi?: also ich gib erstmal ein paar hintergrund-infos zu mir: ich trainiere schon seint ungefähr ein jahr. trotz meiner "inkonsequens"(ein mal in der...