2. beste Rückenübung

Diskutiere 2. beste Rückenübung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; So hab ich das geimeint ! :wink: --- Hab hier zig Bücher, bin aber zu faul zum Scannen, aber das Bild hier ist ganz nett Bild

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    So hab ich das geimeint ! :wink:

    ---

    Hab hier zig Bücher, bin aber zu faul zum Scannen, aber das Bild hier ist ganz nett
    Bild
     
  2. #22 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja auf dem bild erkennt man alles recht schön.
    dankeschön
     
  3. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich bekomme nach klimmzügen auch MK am äußeren rand des lats! ist jedoch nicht der teres major, der befindet sich ja darüber!
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Teres und Lat. laufen unter der Achselhöhle sehr eng zusammen.

    Da wo du MK hast, ist vom Lat. fast nur noch die Ansatzsehne übrig, während der Teres dort seinen Muskelbauch hat.

    In der Sehne hast du keinen MK und es wäre auch nicht möglich derart isoliert nur im oberen Anteil des Lat. MK zu haben, während man den Rest nicht spürt.

    Wenn du es nur am Rand spürst, ist das der Teres und der ist komplett verkatert.
     
  5. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    dieser kleine Muskel verursacht solchen Muskelkater? wow, nicht schlecht. Das gepostete Bild ist übrigens super! :-)
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Sooo klein ist der Muskel nun auch nicht und wie gesagt - es ist sicherlich auch möglich im Lat. MK zu bekommen, nur dann beschränkt der sich best. nicht nur auf diesen kl. Bereich unterhalb der Achsel.

    Ich hab's leider noch nie geschafft, im Lat. MK zu bekommen.
     
  7. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    ... dann trainierst du falsch :mrgreen:

    jetzt im ernst: ich habe jetzt auch wieder MK unterhalb der Achsel und das zieht sich auch noch etwas weiter hinein, aber ich glaube schon, dass es nur den Teres ist. Ich muss bald zum Arzt zur Kontrolle wegen meiner Atemschutzausbildung und dann frag ich ihn mal aus über den Lat und kann dann Bescheid geben, ob an dem Muskel was spezielles ist.
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nur wenn er Orthopäde, Sportmediziner oder so was ist, ansonsten wissen viele Ärzte eher weniger als ein gut belesener BB über Muskeln.
    (zumind. wenn sie nicht gerade frisch vom Studium kommen)

    btw

    Am Lat. ist nichts Besonderes - das kann ich dir auch so sagen.

    Das Problem, warum man da schwer MK rein bekommen, liegt in seiner Anatomie (Ansatz, Ursprung, usw.) und den daraus folgenden zahlreichen Kompensationsmöglichkeiten oder kurz gesagt, man kann den Muskel nicht gut isolieren.
     
  9. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    das betr. Iso habe ich auch schon festgestellt. Aber, der Lat ist doch eigentlich der Gegenspieler der Brust. Und die Brust ist ja auch platt zu kriegen.

    Gibt es überhaupt Iso's für den Lat?
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, aber im Unterschied zum Lat. hat die Brust (bei best. Bewegungen) kaum Hilfsmuskeln (außer dem vorderen Delta) und kaum Kompensationsmöglichkeiten über best. Gelenke deshalb ist die so leicht zu isolieren und zu plätten.

    Beim Lat. ist es genau anders herum - deshalb gibt es nicht so wirklich eine Übung die den Begriff Iso für den Lat. verdienen würde.
     
  11. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    aber wenn du z.b. zwischen 2 Kabeltürmen stehst und dann die Hände mit gestreckten Armen nach unten führst, dann hat man schon ordentlich Druck auf dem Lat. Nach meiner Ansicht nach, hat man da nur ein Gelenk dabei und das wäre die Schulter, die aber so wie so immer dabei ist. Könnte man eine solche Übung als "Iso" bezeichnen?
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, denn der Lat. zieht auch über viele kleine Wirbelgelenke und zudem sind an der Übung einige andere Muskeln stark beteiligt.

    Da sind Klimm- bzw. Lazzüge noch besser.
     
  13. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich würde auch die Klimmzüge empfehlen. Hab nur etwas Geduld und ernähre dich gut. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich auf den Lat konzentrierst.

    viel Glück!
     
Thema: 2. beste Rückenübung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenbild mit muskeln

    ,
  2. rückenbild anatomie

Die Seite wird geladen...

2. beste Rückenübung - Ähnliche Themen

  1. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  2. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  3. Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?

    Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?: Hallo miteinander, Ich bin fast 18, 173 cm groß und wiege um die 71Kg. Sporttechnisch gehe ich ca. 2-3x die Woche bouldern (Mal weniger mal...
  4. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...
  5. Beste Fitness Motivation ever!

    Beste Fitness Motivation ever!: Hallo zusammen, ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet und komme einfach nicht los von den vielen tollen Beiträgen! Ich konnte schon einiges...