2 er splitt, 2 mal in der Woche?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Prisma, 25.01.2010.

  1. Prisma

    Prisma Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich trainiere seit März 2009 und mache eigentlich für mich gute Fortschritte z.B. Bankdrücken anfangs max. 55 kg und jetzt bei 95 kg. Ich habe auch gut zugenommen von 69 kg auf 78 kg( bei 1,83 m war ich vorher etwas dünn).
    So nun zum eigentlichen Thema, ich trainiere nach einem 2 er Splitt und würde ihn aber gerne 2 mal pro Woche machen. Das Problem ist wenn ich Mo Brust mache, hab ich am Do noch etwas Muskelkater(wenn ich den Muskel dehne merkt man es noch relativ gut). Wenn ich den Muskel dann trotzdem trainieren würde, wäre das falsch? Man liest ja meistens ein muskel braucht so um die 2 Tage um sich zu regenerieren, aber wenn ich noch etwas Muskelkater habe, sagt mir der Muskel doch eigentlich was anderes oder ? :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    2ersplit 2mal die woche halte ich für zu viel, wie du selbst schon merkst.

    entweder 3er/4ersplit oder mind. 1 pausentag zwischen den einheiten.
     
  4. #3 Strohkopf, 25.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn Leute die machen 3er Split 2 mal die Woche. Wenn dus packst, wieso nicht.
     
  5. #4 Putensteak, 26.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    und ich kenn leute die stoffen und tranieren sogar 3er Split 4x die Woche.

    Der Springende Punkt hier ist Stoffen.

    Oder einfach verdammt lange Trainingserfahrung damit meine ich min 10Jahre
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    oder einfach unwissenheit(was der häufigste grund ist)

    ein 3ersplit ist so ausgelegt, das jede mg gezielt nur einmal die woche belastet wird. die regeneration würde sonst unter normalen umständen viel zu kurz kommen. der muskel wächst in der ruhephase und nicht beim training.

    wenn natürlich, wie schon erwähnt die regenerationsphase durch chemie verkürzt wird ist das etwas anderes.
     
  7. #6 Strohkopf, 26.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin der meinung das man nen 2er Split schon 2 locker 2 mal die Woche trainieren kann. Ein Muskel brauch doch keine 144 Stunden (6 Tage) Erholung.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 er splitt, 2 mal in der Woche?

Die Seite wird geladen...

2 er splitt, 2 mal in der Woche? - Ähnliche Themen

  1. 3er splitt in 1,5 wochen

    3er splitt in 1,5 wochen: leute mal ne frage, da ich zur zeit selten zeit hab so ca 2 monate lang mach ich nen 3er splitt gerade nicht in 1 woche sondern in 1,5 wochen ..is...
  2. 2 x pro Woche Training: GK oder Splitt?

    2 x pro Woche Training: GK oder Splitt?: Hallo zusammen! Ich lese hier schon eine zeitlang mit und habe, wegen der äußerst interessanten Berichte zur Ernährung, vor ein paar Wochen mit...
  3. 3 Er Splitt 4x Die Woche!

    3 Er Splitt 4x Die Woche!: Also ich habe mir mal überlegt wie es wäre wenn ich einen 3er Splitt! 4x Die woche mache! So sollte es aussehen: Aufsplittung:...
  4. 3er Splitt aber 2mal die Woche

    3er Splitt aber 2mal die Woche: Ich nehme in ca 4 Monaten an einen Wettkampf teil und wollte mal von Euch wissen,was ihr von dem Splitt haltet? Dieser Plan ist für die...
  5. Splittraining?

    Splittraining?: Hallo zusammen Ich bin seit ca. einem Jahr im Fitnesstudio. Da wird aber nur die Räumlichkeit und die Geräte vermietet, Betreuung gibt es keine....