2 er splitt, 2 mal in der Woche?

Diskutiere 2 er splitt, 2 mal in der Woche? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin, ich trainiere seit März 2009 und mache eigentlich für mich gute Fortschritte z.B. Bankdrücken anfangs max. 55 kg und jetzt bei 95 kg. Ich...

  1. Prisma

    Prisma Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich trainiere seit März 2009 und mache eigentlich für mich gute Fortschritte z.B. Bankdrücken anfangs max. 55 kg und jetzt bei 95 kg. Ich habe auch gut zugenommen von 69 kg auf 78 kg( bei 1,83 m war ich vorher etwas dünn).
    So nun zum eigentlichen Thema, ich trainiere nach einem 2 er Splitt und würde ihn aber gerne 2 mal pro Woche machen. Das Problem ist wenn ich Mo Brust mache, hab ich am Do noch etwas Muskelkater(wenn ich den Muskel dehne merkt man es noch relativ gut). Wenn ich den Muskel dann trotzdem trainieren würde, wäre das falsch? Man liest ja meistens ein muskel braucht so um die 2 Tage um sich zu regenerieren, aber wenn ich noch etwas Muskelkater habe, sagt mir der Muskel doch eigentlich was anderes oder ? :confus:
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    2ersplit 2mal die woche halte ich für zu viel, wie du selbst schon merkst.

    entweder 3er/4ersplit oder mind. 1 pausentag zwischen den einheiten.
     
  3. #3 Strohkopf, 25.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn Leute die machen 3er Split 2 mal die Woche. Wenn dus packst, wieso nicht.
     
  4. #4 Putensteak, 26.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    und ich kenn leute die stoffen und tranieren sogar 3er Split 4x die Woche.