2 Fragen zu 2-er Spltt Push&Pull

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mereo, 05.12.2012.

  1. mereo

    mereo Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hier mal mein neuer Trainingsplan:

    TE1:
    Kniebeuge Beine
    Beinstrecker Beine
    Bankdrücken Brust
    Military Press Schulter
    Dips Trizeps/ Brust
    French Press Trizeps

    TE2:
    Kreuzheben Rücken
    Klimmzüge Bizeps/rücken
    LH-Rudern Rücken
    LH-Curls Bizeps
    Crunches Bauch

    Trainingsintervall: Montag, Mittwoch, Freitag

    TE1 finde ich super,
    Zu TE2 habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Beim Lh-Rudern obergriff oder Untergriff?
    2. Und zu dem Bizeps, hat mein Trainer gesagt das beim Lh-Crurls die Masse vom Bizeps trainiert wird und für die Höhe sollte man noch curls an dem Seilzug machen mit der Schnur, das die Handflächen zueinander schauen. ??? Habe ich so noch nie gehört? Was meint Ihr? Denke mit Klimmzüge (Kammgriff) und LH-Curls habe ich genug Bizeps gemacht oder??

    Danke im Voraus für alle antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Beides ist abhängig von deiner Erfahrung. Aber da du noch nicht soo lange trainierst empfehle ich dir folgendes:

    1) Nimm die Variante, die dir besser liegt. Du kannst zwar nochmal gezielte durch verschiedene Positionen andere Muskeln aktivieren, aber wähle die Variante, mit der du ein gutes Gefühl hast und viel Gewicht bewegen kannst.

    2) in deinem Split reicht das Pensum vollkommen für den Bizeps aus. Aber ja, durch bestimmte Übungsausführung wird eher die Höhe bzw. die Breite trainiert. Durch einen engen Griff aktivierst du die Muskeln, die für die Höhe notwendig sind und mit einem breiten die Breite. Dabei ist nicht relevant ob Hammergriff oder normaler Griff. Aber das sind alles Feinheiten, die erst in einem späteren Stadium in Angriff genommen werden sollten.
     
  4. mereo

    mereo Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2006
    Wollte mal fragen wie oft Ihr eure TP wechselt??
    Bin jetzt seit 6 Wochen am trainieren mit dem gleichen TP.
    Dacht so an alle 8 wochen mal eine änderung???
     
  5. #4 Bavaria, 06.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    solange wie er dir liegt und du erfolge erzielst ^^ ich probiere selber recht gerne rum deswegen haben meine pläne nie lange bestand ich verändere immer wieder etwas aber einen richtigen planwechsel mach ich erst wenn mir mein plan nicht mehr gefällt oder die erfolge aussetzten
     
  6. #5 beatsteaks, 27.01.2013
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    was die Bizeps-curls angeht: mit wurde gesagt, dass bei Untergriff der Bizeps breiter wird und beim Hammergriff der Bizeps länger/höher.

    @Ronnix: ist das falsch?


    Allerdings tut das im Anfangsstadium echt nix zur sache. Erstmal ein Gerüst aufbauen und dann kannst du dich mit sowas beschäftigen
     
Thema: 2 Fragen zu 2-er Spltt Push&Pull
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training massephase trainingsintervall

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu 2-er Spltt Push&Pull - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...