2 Fragen zu 2-er Spltt Push&Pull

Diskutiere 2 Fragen zu 2-er Spltt Push&Pull im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hier mal mein neuer Trainingsplan: TE1: Kniebeuge Beine Beinstrecker Beine Bankdrücken Brust Military Press Schulter Dips Trizeps/...

  1. mereo

    mereo Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hier mal mein neuer Trainingsplan:

    TE1:
    Kniebeuge Beine
    Beinstrecker Beine
    Bankdrücken Brust
    Military Press Schulter
    Dips Trizeps/ Brust
    French Press Trizeps

    TE2:
    Kreuzheben Rücken
    Klimmzüge Bizeps/rücken
    LH-Rudern Rücken
    LH-Curls Bizeps
    Crunches Bauch

    Trainingsintervall: Montag, Mittwoch, Freitag

    TE1 finde ich super,
    Zu TE2 habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Beim Lh-Rudern obergriff oder Untergriff?
    2. Und zu dem Bizeps, hat mein Trainer gesagt das beim Lh-Crurls die Masse vom Bizeps trainiert wird und für die Höhe sollte man noch curls an dem Seilzug machen mit der Schnur, das die Handflächen zueinander schauen. ??? Habe ich so noch nie gehört? Was meint Ihr? Denke mit Klimmzüge (Kammgriff) und LH-Curls habe ich genug Bizeps gemacht oder??

    Danke im Voraus für alle antworten
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Beides ist abhängig von deiner Erfahrung. Aber da du noch nicht soo lange trainierst empfehle ich dir folgendes:

    1) Nimm die Variante, die dir besser liegt. Du kannst zwar nochmal gezielte durch verschiedene Positionen andere Muskeln aktivieren, aber wähle die Variante, mit der du ein gutes Gefühl hast und viel Gewicht bewegen kannst.

    2) in deinem Split reicht das Pensum vollkommen für den Bizeps aus. Aber ja, durch bestimmte Übungsausführung wird eher die Höhe bzw. die Breite trainiert. Durch einen engen Griff aktivierst du die Muskeln, die für die Höhe notwendig sind und mit einem breiten die Breite. Dabei ist nicht relevant ob Hammergriff oder normaler Griff. Aber das sind alles Feinheiten, die erst in einem späteren Stadium in Angriff genommen werden sollten.
     
  3. mereo

    mereo Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2006
    Wollte mal fragen wie oft Ihr eure TP wechselt??
    Bin jetzt seit 6 Wochen am trainieren mit dem gleichen TP.
    Dacht so an alle 8 wochen mal eine änderung???
     
  4. #4 Bavaria, 06.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    solange wie er dir liegt und du erfolge erzielst ^^ ich probiere selber recht gerne rum deswegen haben meine pläne nie lange bestand ich verändere immer wieder etwas aber einen richtigen planwechsel mach ich erst wenn mir mein plan nicht mehr gefällt oder die erfolge aussetzten
     
  5. #5 beatsteaks, 27.01.2013
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    was die Bizeps-curls angeht: mit wurde gesagt, dass bei Untergriff der Bizeps breiter wird und beim Hammergriff der Bizeps länger/höher.

    @Ronnix: ist das falsch?


    Allerdings tut das im Anfangsstadium echt nix zur sache. Erstmal ein Gerüst aufbauen und dann kannst du dich mit sowas beschäftigen
     
Thema: 2 Fragen zu 2-er Spltt Push&Pull
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training massephase trainingsintervall

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu 2-er Spltt Push&Pull - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...