2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Morer199, 25.09.2008.

  1. #1 Morer199, 25.09.2008
    Morer199

    Morer199 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier ;)
    hab jetz ein parr Fragen (und ja villeicht gibts zu den einzelnen Fragen schon 1000 Themen in denen ich aber keine Antwort gefunden habe...)

    Zuallererst: hab keine möglichkeit ins Gym zu gehn ( weil ich Schüler bin und die ham halt kein Geld^^) um da irgendwenn zu fragen oda groß an besondere Maschienen ran zu kommen.

    1. Und zwar wollt ich fragen weil meine Bauchmuskeln links stärker ausgeprägt sind als rechts(bin eigentlich Rechtshänder vielleicht hats damit was zu tun?) ob ich des irgendwie ausgleichen kann?
    Hab gehört des liegt vielleicht an der Genetik das Links die Nerven des mehr regestriern als Rechts aba dann müsst ich ja irgendwie mehr Rechts anstrengen können um des irgendwie wieder auszugleichen?(und ja ich weiss der gerade Bauchmuskel ist nur EiN Muskel. aber man kann ihn ja Rechts mehr belasten als Links)
    also jetz zu meiner Frage^^ kann ich des ausgleichen? Und wenn ja wie? wenn ich die rechte seite mehr trainieren will(hauptsächlich der obere rechte teil also die 2 obersten Packs der rechten Seite) muss ich dann mit meinem rechten Elbogen zum linken Knie oder mit meinem linken Elbogen zu meinem rechten Knie?(hab des auch gegooglt aba keiner war fähig auf die Frage ne Antwort zu geben und ham immer nur irgendwas dahergelabert xD) oder vielleicht irgend ne übung die dafür besser geeignet wär?

    2. Hab gehört wenn man (in meinem Fall den Linken)Brustmuskel einzel trainiert (weil er halt schwächer ist und man des ausgleichen will) soll Quatsch sein? Kann mir einer sagen warum und obs stimmt?
    (muss dazusagn mach des halt mit so 27kg bankdrücken ne einzelne "hantel" auf der linken Seite so 3-4 sätze a 14 mal gut so? oda sollte ich da was dran ändern?)

    Ja des wars jetz "erst" mal sorry das es so viel war...^^
    ich danke für die Antworten.(und bitte tut mir den Gefallen und schreibt net nur sowas wie Suchfunktion nutzen du depp hoffe auch das sich vielleicht Jemmand zu äußern kann der von der ganzen sache ne Ahnung hat und net irgendjemmand der nur mal irgendwas irgendwo gelessn hat und des dan hier herkopiert... THX)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arestoteles, 25.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen zunächst einmal.

    was deine fragen betrifft.
    ja, theoretisch kann man einzelne partien trainieren und ja, das ist quatsch. gerade bei dem versuch, eine seite der brust, ein einzelnes bein, oder sonst etwas so zu trainieren, um gezielt unregelmäßigkeiten auszumerzen, fürht über kurz oder lang zu unregelmäßigkeiten.das sieht dann mistig haus. aber wenn du einfach dein bauchtraining, wenn du eines machst, konsequent weiter führst, werden sich die seiten anpassen. allerdings, wie du schon sagtest, sind die formen der muskeln alle genetisch bedingt, da kannst du nicht viel dran ändern.
    also ausgleichen kannst du es durch training des ganzen bauchereiches^^
    das selbe gilt deshalb natürlich auch für dein brust"problem". was man machen kann ist, wenn du so trainierst, mit der schwachsen seite beginnen und mit der starken seite dann nur so viel machen, wie du mit der schwachen geschafft hast. aber auch hier gilt eigentlich, dass die schwachen muskelpartien nachziehen.

    da du nur eine brustübung gepostet hast kam es mir so vor als ob das dein brusttraining wäre. wär dem so wärs schlecht. da du nicth ins studio gehst nehm ich mal an dass du zu hause trainierst.
    was für möglichkeiten hast du da, wie sieht denn dein plan aus und machst du dir um deine ernährung/regeneration gedanken?


    ps.: das meiste hätte dir aber trotzdem die sufu beantworten können;)
     
  4. #3 Schokoriegler, 25.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    grundsätzlich würde ich dir empfehlen deinen ganzen körper zu trainieren und nicht ständig nach unterschieden zu suchen. kleine unterschiede wird es immer geben aber die fallen einem nur selbst auf. wenn das training ausgeglichen ist und die muskeln mit gleichen widerständen (bzw Gewichten)trainierst gleicht sich das ohnehin auf kurz oder lang aus. sollten die unterschiede z.B beim bizeps groß sein macht man bei einzelübungen dann mit der schwächeren seite die WH die man kann und mit der stärkeren seiten dann nur so viele wie mit der Schwächeren. bei Brust ists schwieriger da diese oft nur mit lanhantlen trainiert wird und unterschiede meisten sehr schnell verschwinden da ein ungleiches belasten ja kaum möglich ist. solltest vorerst nur liegestütze machen ist auch hier eine ungleichbelastung kaum möglich. einen einzelnen bauchmuskel zu trainieren halte ich für völlig sinnlos und ich würde einfach bei den schrägen übungen immer gleiche wh zahlen machen dann gibt sich das auch.gitb leute die haben schöne bauchmuskeln und trotzdem schauen sie unsymetrisch aus.......akzeptieren......gibt wichtigere dinge wie du im laufe deines trainingsleben sehen wirst.

    hoffe ich konnte helfen.....

    ach ja ....sehr viele leute finden mit der Sufu nichts weils leute gibt die als titel "2 fragen eingeben". kann man umgehen indem man dem thred einen namen zum thema gibt und notfalls eben 2 threds erstellt.

    nix für ungut aber bissl kritik muß sein
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...