2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, wollte neulich viel Magerquark essen, hab aber nicht zu viel geschafft, weil er so ecklig schmeckt. Kann man den irgendwie aufpeppen?...

  1. #1 Kasimir99, 04.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte neulich viel Magerquark essen, hab aber nicht zu viel geschafft, weil
    er so ecklig schmeckt.
    Kann man den irgendwie aufpeppen?

    2. Hab gesehen, dass Nudeln über 12% Eiweiß haben, außerdem kann man von denen auch mal locker 250g essen.
    Sind die auch so gut? Hab nämlich noch nie was davon gehört.


    mfg
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    mach etwas milch dran und verrühre das gut, dann wird der quark etwas cremiger...zur not kann für den geschmack noch etwas konfitüre mit rein :wink:

    nudeln als eiweissquelle ist nicht empfehlenswert, da das weizenprotein biologisch nicht so hochwertig ist. allerdings sind sie als komplexe kohenhydratlieferanten empfehlenswert.
     
  3. #3 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh schon wieder ein Quark-Thread. ;) Da kann ich ja wieder verkünden wie lecker Quark ist.

    Wenn du das (noch) nicht so siehst, misch ihn ein bisschen mit Wasser und mach flüssigen Süßstoff rein, dann schmeckt er wie Sahnejoghurt.
     
  4. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Auch ne Frage hab zu Whey Protein.

    Wieso soll man vor und nach dem Training dies zusioch nehmen ?

    Klar zum Muskelaufbau aber in der Defi Phase wird ja dann das whey verbrannt, anstatt das Körperfett oder ?

    EDIT: Proteine sind nicht zur Energiegewinnung da, sonder werden in Aminosäuren zerlegt, sodass der Muskel repariert wird. Also geringer einfluß auf den Stoffwechsel richtig ?
     
  5. #5 fourtyfive, 04.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also zum quark!!
    ich esse ihn am liebsten mit haferflocken traubenzucker und gemischten früchten!! hat alles KH Eiweis und fett!!
    mein lieblings frühstück!!
     
  6. #6 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Urgh, wieso Traubenzucker?
     
  7. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    puuuuuur :)
     
  8. #8 fourtyfive, 04.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    für den geschmack und normalen zucker versuche ich sowenig wie möglich zu essen!!

    wieso, ist traubenzucker nicht gut??
     
  9. #9 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum isst du normalen Zucker nicht dann aber Traubenzucker??? Traubenzucker ist ein Monosacharid mit einer glykämischen Last von 100, nichts anderes (außer Malzzucker, aber den gibt es praktisch nicht) ist schlimmer.

    Normaler Zucker ist immerhin ein Disacharid aus einem Traubenzucker und einem Fruchtzucker, oder fachlich aus Glukose und Fructose, und hat dadurch eine niedrigere glykämische Last. Er muss zunächst aufgespalten werden, wodurch er etwas langsamer verdaut wird, und immerhin die Hälfte ist Fructose die Insulin-Neutral verstoffwechselt wird.

    Nimm lieber Fructose, oder noch besser Süßstoff.
     
  10. #10 fourtyfive, 05.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dachte eigentlich das traubenzucker schnell viel energie gibt!! und da ich den quark meistens zum fühstück oder nach dem training esse dachte ich es wäre das beste!!
     
  11. #11 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vor 3 Tagen habe ich den Threadsteller gebeten,wenn er einen neuen Thread aufmacht ein sinnvolle Überschrift zu wählen und was ist dabei rausgekommen,genau das gleiche wie beim erstenmal.

    Liest du auch manchmal das,was die Leute hier so schreiben???
     
  12. #12 Anonymous, 06.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Traubenzucker liefert sehr schnell Energie, die ist dann aber auch so schnell wieder weg (besser gesagt im Fett) wie sie gekommen ist, und die Energie (in Form des Blutzuckerspiegels) fällt unter das Ausgangsniveau.

    Du brauchst Energie die langfristig verfügbar ist, da ist Haushaltszucker noch wesentlich besser als Traubenzucker aber auch noch viel zu schnell, also nicht gut. Als Energie-Träger eigenen sich von daher ballaststoffreiche Stärkeprodukte wie Haferflocken, Vollkornreis, Vollkornbrot und Vollkornnudeln.

    Der einzige Zeitpunkt an dem Traubenzucker sinnvoll ist, ist während und nach dem Training, da zu diesem Zeitpunkt das Glycogen verbraucht ist, und schnellstmöglich ersetzt werden sollte. Allerdings solltest du dann dafür sorgen, dass du ca. 1h nach dem Training eine Mahlzeit mit lange Verfügbaren Kohlenhydraten zu dir nimmst. Außerdem ist Quark nach dem Training völlig fehl am Platz, da er zu 80% sehr langsam verfügbares Eiweiß enthält, weshalb die Kombi Quark / Zucker nie sinnvoll ist.
     
  13. Nomex

    Nomex Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ich hab gestern Abend 200g Magerquark in eine Schüssel gegeben und das dann mit Milch 0,3% Fett angerührt und es schmeckte sehr lecker, eigentlich genau so wie Naturjoghurt/Ayran !

    Also erst mal ohne irgendwelche Früchte, oder Kakaupulver und so.
    Und wenn es noch gut gekühlt ist, schmeckt es wirklich lecker!
     
  14. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  15. Nomex

    Nomex Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Pur ist es für mich auch zu trocken und etwas bitter !!! :-(
     
  16. #16 Beining, 06.03.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Dazu hab ich jetzt mal ne Frage, kann mir das finanziell diesen monat nicht leisten mir nen Whey zu kaufen und wollte dann nachm training zu mindest Quark essen? Also ist das nicht gut, oder wie?
     
  17. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    besser als nichts essen allemal. es ist nur so dass quark seine proteine eben nach und nach an den körper abgibt und dieser das eiweiß langsamer verwertet als eben whey.

    nachm training werden eben proteine benötigt (molkeprotein) dass sehr schnell verstoffwechselt wird und somit den körer schnell in die muskel aufbauende phase bringt. und das optimum dabei ist halt en schönes whey :)
     
  18. #18 Anonymous, 06.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quark würde ich einfach alle 3-4h essen, dann bist du auf jeden Fall dauerhaft mit Eiweiß versorgt. Direkt nach dem Training würde ich eher Rührei als natürliches Nahrungsmittel empfehlen.
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...