2 Jahre Training - zurück zum GK

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kampfschwimmer619, 06.09.2012.

  1. #1 Kampfschwimmer619, 06.09.2012
    Kampfschwimmer619

    Kampfschwimmer619 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    Mein zweiter Beitrag hier und dann auch gleich ein Trainingspla, viel Spaß :mrgreen:

    Also erstmal ein paar Infos:
    Trainingserfahrung?
    2 Jahre
    Dabei schon gehabt: GK, 2er, 3er, WKM
    mit unterschiedlichen Volumina, Häufigkeiten, Intensitätstechniken
    leider immer wieder Übertraining bzw. Erschöpfung (Schlafmangel+Abitur)
    Sport?
    Na Eisenstemmen..
    Dann noch einmal die Woche Schwimmen im Verein
    Bei Semesterbeginn mit nen paar Studiums-Mitleidensgenossen noch 1-2 mal Schwimmen/Woche (nicht Baden)
    Trainingsziele?

    Masseaufbau, vorallem: Beine, oberer Rücken
    Masseaufbau mit dem Ziel den Grundumsatz möglichst schnell zu steigern
    KFA dauerhaft niedrig halten
    Trainingsmöglichkeiten
    Studio, 24/7
    Ich versuche aber meinen TP möglichst flexibel zu halten wg. Studium.. Eigentlich fände ich nen 3er Split am besten, aber dafür bin ich zu unflexibel, daher ein GK, höchstens 2er Split


    Nun der Trainingsplan:
    3 Trainingseinheiten in 2 Wochen (DI-SA-DO)
    ca 80 Minuten pro TE


    2x Kniebeugen 9-11 5-7
    3x Kreuzheben 5-7 4-6 3-5
    2x Ausfallschritte 7-10 7-10
    2x Rudern vorgebeugt 7-9 7-9
    1x Rudern aufrecht 7-9
    2x Bankdrücken 7-9 7-9
    2x Dips Eigengewicht, 2xMAX WDH, später Zusatzgewicht
    1x Wadenheben an BP, dabei MAX WDH mit MAX Gewicht der BP
    1x Crunches MAX WDH

    hatte bis vor Kurzem noch 2x Frontdrücken und 1x mehr Wadenheben drin, habe ich aber rausgenommen, weil ich beim Schulterdrücken das Gewicht wegen der großen Vorbelastung im Bizeps durch Rudern nicht mehr umgesetzt bekommen habe
    für tipps und Hinweise wär ich sehr dankbar :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Jahre Training - zurück zum GK

Die Seite wird geladen...

2 Jahre Training - zurück zum GK - Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...
  2. Einstieg ins Krafttraining (17 Jahre)

    Einstieg ins Krafttraining (17 Jahre): Hallo zusammen, Ich bin ein völliger Neuling, in diesem Forum und im Krafttraining gleichermaßen. Vor ca. einem Jahr hab ich mich schon mal dazu...
  3. 16 Jahre Krafttraining!

    16 Jahre Krafttraining!: Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt, 1,81m groß und wiege ca 66 Kilo. (Mein Artzt sagt ich sei ausgewachsen, und da ich seit ca 1 1/2 Jahre...
  4. Training mit 15 Jahren

    Training mit 15 Jahren: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar werde ich oft kritisiert, dass ich schon zu früh (Ende 14) mit Bodybuilding angefangen habe, bzw. ich es in...
  5. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...