2 mal am Tag Training?

Diskutiere 2 mal am Tag Training? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich bin in folgender Situation: Bedingt durch Studiumsbeginn hab ich in der letzten Zeit wenig trainiert. Dazu kommt noch, dass ich mir...

  1. #1 Matze1985, 22.11.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin in folgender Situation:

    Bedingt durch Studiumsbeginn hab ich in der letzten Zeit wenig trainiert. Dazu kommt noch, dass ich mir beim Fußball spielen das Knie verdreht habe und seitdem Probleme mit Joggen habe (Fahrrad fahren, Schwimmen, usw. verursacht keinerlei Probleme).
    Mein Arzt hat mir nun geraten 2 mal die Woche den Vastus Mediales (innere Oberschenkelmuskulatur) zu trainieren. Das soll ich mit Beinstrecker, Beuger und Presse machen.

    Bedingt durch das Studium kann ich aber maximal 4 mal die Woche trainieren, jedoch an einem Tag auch wohl 2 mal (vor Unterrichtsbeginn, da es erst Mittags anfängt, und nachher abends nach Unterrichtsende).

    Vorm Unterrichtsbeginn würde quasi bedeuten im Zeitraum von ca. 8.30 Uhr bis 11 Uhr und nachher von 18 Uhr bis 20 Uhr.

    Ich würde das persönlich so legen, dass ich morgens die Beine trainiere und dann abends meinen Brust, Bizeps, Bauch - Tag mache (Bankdrücken, Butterfly, Bankdrücken 45° K.H., Bizepsmaschine, Bizepscurls).

    Was meint ihr dazu? Könnte man das so machen?

    Thanks for help!

    Gruß,
    Matze
     
  2. #2 Hantelfix, 24.11.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    wenn du 4x pro Woche trainieren kannst, dann am besten je 1x pro Tag Kraft und eventuell morgens locker joggen.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Für ein gutes Quadriceps Training empfehlen ich saubere Kniebeuge und 4x wöchentlich Trainng ist mehr als genug !

    mfg

    Zarak
     
  4. #4 Matze1985, 03.12.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs!

    Werd meinem Coach mal sagen er soll sich paar Mal dabeistellen damit ich die Beugen sauber hinkriege! Thanks!!!
     
Thema:

2 mal am Tag Training?

Die Seite wird geladen...

2 mal am Tag Training? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...