2 mal am Tag Training?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Matze1985, 22.11.2009.

  1. #1 Matze1985, 22.11.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin in folgender Situation:

    Bedingt durch Studiumsbeginn hab ich in der letzten Zeit wenig trainiert. Dazu kommt noch, dass ich mir beim Fußball spielen das Knie verdreht habe und seitdem Probleme mit Joggen habe (Fahrrad fahren, Schwimmen, usw. verursacht keinerlei Probleme).
    Mein Arzt hat mir nun geraten 2 mal die Woche den Vastus Mediales (innere Oberschenkelmuskulatur) zu trainieren. Das soll ich mit Beinstrecker, Beuger und Presse machen.

    Bedingt durch das Studium kann ich aber maximal 4 mal die Woche trainieren, jedoch an einem Tag auch wohl 2 mal (vor Unterrichtsbeginn, da es erst Mittags anfängt, und nachher abends nach Unterrichtsende).

    Vorm Unterrichtsbeginn würde quasi bedeuten im Zeitraum von ca. 8.30 Uhr bis 11 Uhr und nachher von 18 Uhr bis 20 Uhr.

    Ich würde das persönlich so legen, dass ich morgens die Beine trainiere und dann abends meinen Brust, Bizeps, Bauch - Tag mache (Bankdrücken, Butterfly, Bankdrücken 45° K.H., Bizepsmaschine, Bizepscurls).

    Was meint ihr dazu? Könnte man das so machen?

    Thanks for help!

    Gruß,
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 24.11.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    wenn du 4x pro Woche trainieren kannst, dann am besten je 1x pro Tag Kraft und eventuell morgens locker joggen.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Für ein gutes Quadriceps Training empfehlen ich saubere Kniebeuge und 4x wöchentlich Trainng ist mehr als genug !

    mfg

    Zarak
     
  5. #4 Matze1985, 03.12.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs!

    Werd meinem Coach mal sagen er soll sich paar Mal dabeistellen damit ich die Beugen sauber hinkriege! Thanks!!!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 mal am Tag Training?

Die Seite wird geladen...

2 mal am Tag Training? - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Intinsives Training

    Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  5. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...