2 mal die woche brust!?

Diskutiere 2 mal die woche brust!? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; moin, ich würde gerne 2mal die woche intensiv brust trainieren, aber reichen dann 48std. für eine regeneration des muskels. Mir wurde mal...

  1. #1 bazoalpha, 10.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin,

    ich würde gerne 2mal die woche intensiv brust trainieren, aber reichen dann 48std. für eine regeneration des muskels. Mir wurde mal gesagt, dass sich muskeln mind. 72std. "entspannen" sollten!?
     
  2. #2 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp...Brust mindestens 3....eher 4 Tage, da diese synergetisch bei vielen Übungen mitbelastet wird. z.B. Trizeps Pull, Dips etc.
     
  3. #3 bazoalpha, 10.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also besser bei 1mal die woche belassen!?
     
  4. #4 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupps und da mit Supersätzen oder anderen Intensitätstechinken trainieren. Und regelmäßig die Übungen und die Übungsreihenfolge varriieren. Viel mit KH arbeiten, da man dort mehr Spannung während der Übung in der Brustmuskulatur hat.

    Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel ist eine ausgezeichnene Masseübung für die Brust und gibt der Brust eine Schöne Rundung im oberen Bereich.
     
  5. #5 bazoalpha, 10.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay, dann werde ich das mal in meinem trainingsplan an die spitze setzen...und mal wieder vielen dank! :smile:
     
  6. #6 RudiRennschwein, 11.11.2005
    RudiRennschwein

    RudiRennschwein Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hmm ist es wirklich so verkehrt 2mal die Woche BRust zu trainieren? Also bei mir steht auf dem traningsplan am Montag Brust+ Bizeps + Bauch und das gleiche auch am Freitag! Über den Zeitraum sollten sich die Muskeln doch wieder erholen oder?
     
  7. #7 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie oft gehst Du Die Woche???
     
  8. #8 RudiRennschwein, 11.11.2005
    RudiRennschwein

    RudiRennschwein Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    4mal die Woche! Montag, Dienstag

    Mittwoch pause und dann Donnerstag, Freitag! Halt immer andere muskelgruppen!
     
  9. #9 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und was trainierst Du an den einzelnen Tagen???
     
  10. #10 RudiRennschwein, 13.11.2005
    RudiRennschwein

    RudiRennschwein Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Montag = Brust, Bizeps, Bauch

    Dienstag = Rücken, Trizeps SChultern

    Mittwoch = pause

    Donnerstag = Schultern, Beine

    Freitag = Wiederholung von Montag
     
  11. #11 Personal Trainer, 13.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    :alarm: einmal die woche was willst denn da aufbauen einmal die woche da trainierste höchstens die fitness :baeh:
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du sollst ja nicht nur 1x in der Woche trainieren ! Jeden Tag was anderes. Aber Regenerationszeit brauchste schon, schließlich "wächst" Dein Muskel ja im Ruhezustand. 1x die Woche hört sich wenig an, bringt aber schon was.
     
  13. #13 Personal Trainer, 13.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Du sollst ja nicht nur 1x in der Woche trainieren ! Jeden Tag was anderes. Aber Regenerationszeit brauchste schon, schließlich "wächst" Dein Muskel ja im Ruhezustand. 1x die Woche hört sich wenig an, bringt aber schon was.[/quote]

    aber eher für die fittness einmal die woche wie ein Athlet nicht wie ein
    bodybuilder :roll: .Die regeneration, ja des reicht aber schon wenn 1 tag pause machst :verrueckt:
     
  14. #14 Anonymous, 13.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das stimmt nicht. Bauch und Wade reichen 24h. Alle anderen Muskeln min. 72h.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Danke Fraggles :anbeten:
     
Thema: 2 mal die woche brust!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mal brust pro woche

Die Seite wird geladen...

2 mal die woche brust!? - Ähnliche Themen

  1. 2x in der Woche Brusttraining?

    2x in der Woche Brusttraining?: Hallo leute, ich hab mal ne frage: kann ich meine Brust 2x die woche tranieren oder ist das dann zuviel? Dachte so an Montag und Freitag da...
  2. 2x Brusttraining i.d. Woche?

    2x Brusttraining i.d. Woche?: Hallo zusammen. Bin Neu bei Euch im Forum. Habe eine Frage. Kann ich 2mal in der Woche Brust trainieren? Ich trainiere Mo. Di. Do. Fr....
  3. Macht es Sinn lediglich Brust 2 mal die woche zu trainieren

    Macht es Sinn lediglich Brust 2 mal die woche zu trainieren: Hallo Leute, also mir der Überschrift ist folgendes gemeint: Ich binie uigentlich schon relativ musulös,sodass ich nun in einem 3-er SPlit...
  4. Gk 3-4 mal die Woche

    Gk 3-4 mal die Woche: Hallo zusammen, bin nun nach Jahrelanger Pause wieder zum Kraftsport gekommen . Ich bin 40 Jahre 177cm groß und 75kg schwer . Habe nun diesen Gk...
  5. 2 x die Woche GK (Fortgeschritten)

    2 x die Woche GK (Fortgeschritten): Hallo zusammen, ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und habe bisher mit einem OK/UK Plan 4-6x die Woche trainiert. Beruflich gehe ich...