2 stunden Krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Popov, 23.10.2009.

  1. Popov

    Popov Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin neu hier und trainiere erst seit ca nem halben jahr zuhause.
    Ich bin eher der Typ Ausdauersportler (dementsprechen wenig masse), möchte aber dennoch auch Kraft und masse aufbauen.

    Meine Fragen:
    Wie bewertet Ihr meinen Trainingsplan?
    Sind 2 Stunden Training zu viel? habe gehört, man soll nicht länger als 45 min machen?


    zum Krafttraining komme ich nur 1 bis 2 mal die woche, da ich sonst anderen Sport betreibe: Schwimmen, Handball und laufen


    Ich habe zuhause zwei Kurzhanteln mit je bis zu 10Kg, Klimmzüge mache ich mit Handschuhen an der Tür, erhöhte Liegestütze mit den Füßen auf der Fensterbank

    Hier mein aktueller Trainingsplan:

    ---------------------------------------------------------------------------

    Aufwärmen: Kreislauf(Strecksprünge o.Ä.), Arme

    erhöhte Liegestütze, eng 3x8 Pause 90sec

    Klimmzüge Oberhand,breit 3x8 Pause 90sec

    seitl. Rumpfheben, l~r je 3x15 Ohne Pause

    Crunches 20
    Rücken 40
    Crunches 20
    Rücken 40
    Crunches 20

    Butterflys, 2x10Kg 10
    Reverse Butterflys 10
    Butterflys, 2x10Kg 10
    Reverse Butterflys 10
    Butterflys, 2x10Kg 10
    Reverse Butterflys 10
    Butterflys, 2x10Kg 10

    Hammercurls, 2x10Kg 3x10 Pause 60sec

    Rudern 10Kg l~r je 3x15

    (Kniebeuge 2x10Kg 3x12 Pause 60sec)

    Unterarm beugen 10Kg, l~r je 3x10

    Seitenheben 2x6Kg 8
    Reverse Seitenheben 10
    Seitenheben 2x6Kg 8
    Reverse Seitenheben 10
    Seitenheben 2x6Kg 8
    Reverse Seitenheben 10
    Seitenheben 2x6Kg 8

    Unterarm strecken 6Kg, l~r je 3x10

    Frontheben 2x6Kg 3x8 Pause 60sec

    Glas Milch ~300ml

    Liegestütze, breit 50

    Milch ~300ml

    Dehnen

    Milch ~400ml

    Dauer ca 2h

    -----------------------------------------------------------------------

    Beine vernachlässige ich, da sie durch das laufen genug trainiert werden (außer manchmal Kniebeuge).


    Alter: 18
    Größe: 1,83m
    Gewicht ~75Kg
    KFA geschätzt 12-15%

    Freue mich auf antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 09.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also 2Stunden ist eigentlich schon maximum wenn nicht zu viel.
    Der Körper holt sich seine energie erstmal aus den Kohlenhydraten im Muskelspeicher, wen er keine mehr hat greift er zu Proteine im Blut und wen das aus ist dan macht er sich an die Muskeln ran das heißt du trainierst dir deine muskeln weg..
    Also is einfach vorm training ne Banane oder so und schau das du keine 2stunden machst sondern so 1 1/2 aber es kommt auch auf die intänsität deines training an und wie du dich fühlst.

    Gruß
     
Thema: 2 stunden Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei Stunden krafttraining

    ,
  2. Länger als 2 stunden Training

    ,
  3. 3 stunden krafttraining

    ,
  4. krafttraining 2 std,
  5. krafttraining nicht länger als 1 stunde,
  6. 2 stunden trainieren zu viel,
  7. 2 std krafttraining,
  8. 2 stunden trainieren
Die Seite wird geladen...

2 stunden Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?

    "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?: Hey, ich bin nicht neu hier, habe nur mein Accountnamen vergessen, da ich lange nicht mehr hier war. Nun ist es so, dass ich zur Zeit, bzw...
  2. Plane, als Trainer für Kursstunden....

    Plane, als Trainer für Kursstunden....: ....wieder aktiv zu werden. Servus Ich plane in den nächsten Wochen wieder als Trainer für Kursstunden (Richtung TaeBo / Fitnessboxen) aktiv...
  3. Stundenlang trainieren nur mit Testo?

    Stundenlang trainieren nur mit Testo?: Ich hab mal gehört, dass Schwarzenegger stundenlang am Tag trainiert hat. Irgendwann setzt doch die katabole Phase ein. Kann man die überbrücken?...
  4. 4 stunden training 6 monate limit ???

    4 stunden training 6 monate limit ???: hi jungs hab wieder eine frage welches mein kumpel meint stimmt diese situation er sagt wenn er am tag 4 stunden trainiert wird er in 6...
  5. Alle 2-3 Stunden Klimmzüge ?

    Alle 2-3 Stunden Klimmzüge ?: Hi, mir wurde gesagt, ich soll wann immer es mir in den Sinn kommt, 2-3 Klimmzüge machen nicht mehr ! Also kein Muskelversagen ö.ä Soll am...