2, Trainingsplan verbesserung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011.

  1. #1 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Hallo Jungs,
    fange Morgen mit der Defi-phase an und wollte hier mein Alten und von mir etwas verbesserten Trainingsplan reintippen vielleicht könntet ihr sagen obs so OK ist ^^

    Brustpresse
    Butterfly
    Latzug zum Nacken
    Rudern
    Backextremes (unterer Rücken)
    Butterfly rückwärts
    L Fly stehend
    ziehem am Turm
    Scottbank
    Drücken am Turm
    Hammercurls
    Beinheben angehängt
    Sit Ups

    Das ist der Alte Trainingsplan jetzt zur leichten verbesserung:

    Brustpresse
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Latzug zum Nacken
    Rudern
    Backextremes
    Butterfly rückwärts
    L Flys stehend
    ziehen am Turm
    Scottbank
    drücken am Turm
    Konzentrationcurls
    Beinheben
    Sit Ups

    Sollte ich Butterfly weglassen weil SChrägbankdrücken dazu gekommen ist???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist das ganze Ding eine TE? Wenn ja, ist sie viel zu überladen...
     
  4. #3 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    ein ausdauertrainingsplan zum muskelaufbaun und zum abnehmen ^^

    das ganze kannste dir bei ELiiMiiNATiiON Defi-Phase ansehen mit EP

    soll ich den kürzen?
     
  5. #4 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So wie ich sehe, basiert der Plan auf einen Ganzkörpertrainingsplan. Würde dann auf jeden Fall am Anfang Mehrgelenkübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) empfehlen, da diese am Anfang auf jeden Fall besser sind als die ganzen Isos.
    WKM wäre hier mMn ein sehr gutes Stichwort.
     
  6. #5 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    könnteste ihn verbesserung für mich?
     
  7. #6 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    WKM wäre

    1TE
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

    2TE
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Klimmzüge

    davon 3Sätze + Aufwärmsatz und 3 Sätze Bauch hinter jeder TE und das training dauert ca. 70min
     
  8. #7 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    also z.b Montags
    Kniebeugen
    bankdrücken
    Rudern

    Dienstags:
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Klimmzüge ( schaffe ich noch nicht alternativen ? )

    Donnerstag:
    Kniebeugen
    bankdrücken
    rudern

    Freitags:
    Kreuzheben Schulterdrücken
    Klimmzüge

    ??? mehr nicht??
     
  9. #8 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    3x die Woche ist genug. Für Klimmzüge kannst du sog. Rack deads machen (glaub so heißen die und Ronnix hatte die auch vor 2 Tagen oder so gepostet)

    Jop, damit sind alle Muskelgruppen abgedeckt
     
  10. #9 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    meinst du diese Übung : http://www.youtube.com/watch?v=GHNYWST5B4I

    ??

    und das ganze training soll 70min dauern?

    Kreuzheben weiß ich nicht da ich rücken/schulter probleme habe .. habe einen buckel und ich ziehe meine schultern nach vorne^^
     
  11. #10 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jap, das sind 12 Intensive Sätze mit 3 Sätzen Bauch und jeweils 2-3min Pause zwischen jedem satz kommt man gut auf 60-70min.

    Ist leider die Falsche übung, hieß dann doch anders. Man hat sozusagen eine Langhantel mit etwas gewicht auf den Beinen, die beine sind auf einem Stuhl und über sich hat man eine Stange, an der man sich langsam hochzieht.
     
  12. #11 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    hab ich noch nie gesehn .. darf ich denn Kreuzheben machen mit nem Buckel? soweit ich weiß werd ich in der brust zuviele muskeln haben und am gegenmuskel zu wenig und deswegen ziehe ich wohl die schulter nach vorne beim bücken ^^

    wie soll ich den trainieren das ist ein trainingsplan für 2tage und den 3x die woche umsetzen?
     
  13. #12 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    brauche schnelle hilfe wollte morgen mit dem trainingsplan beginnen !!!
    Kann man Klimmis durch Militasy Press ersetzen?
    mfg
     
  14. #13 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    da Kreuzheben und Klimmis eh nicht machbar sind da ich rücken probleme habe mach ich mit meinem iso plan weiter abger gekürzt

    Brustpresse
    Butterfly
    Latzug zum Nacken
    Rudern
    BackExtreme
    Butterfly Rückwärts
    L Flys stehend
    Beinheben
    Sit Ups

    auf freie Übungen kann ich ya noch umsteigen nach ner zeit wenns meinem rücken besser geht ^^
     
  15. #14 Pascal_F, 13.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Bosster meinte Rack Chins. War Ronnix Tip für mich (siehe mein Massebericht)
     
  16. #15 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Klimmzüge belasten andere muskeln als Military Press.

    Beugen und Heben (Kniebeugen, Kreuzheben) gehört zum BB einfach dazu und sind DIE Übungen im BB mit größtem Gewicht und bestem Aufbau. Unbedingt rein. Wenn morgen dein "neuer" Trainingstag ist, dann frag deinen Trainer wegen den Rückenproblemen. Eine Dysbalance würde ich aber auf JEDEN FALL auszugleichen versuchen
     
  17. #16 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    also mein arzt 8sportarzt) sagte ich hätte in der brust zuviele muskeln und am rücken oder schulter weniger deswegen ziehe ich die schultern nach vorne beim bücken^^

    deswegen denke ich das isos besser sind für den anfang

    dann mach ich erstmal den plan wie ich ihn grade geschrieben habe 2wochen und poste dann meine forschritte

    ich denke Kreuzheben zum jetztigen zeitpunkt schadet mein rücken

    was meinst du?
     
  18. #17 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Gut, wenn der Arzt das bestätigt hat, würde ich auch lieber den Rücken mit Isos trainieren, aber du kannst Butterflys und Brustpresse und auch die Butterfly Rückwärts mit 4 Sätzen Bankdrücken zusammenfassen. Als Schulterübung kannst du Military Press nehmen, und wenn du diese, wegen der genannten Probleme nicht ausführen kannst, kannst du versuchen, deinen Rücken an eine Wand anzulehnen.
    Hyperextensions für den unteren Rücken sollten auch noch rein ;-)

    Versuch dich beim Training auf deine Schwachpunkte zu konzentrieren und diese schnellstmöglich an die anderen Muskeln anzupassen ;-)
     
  19. #18 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    butterfly rückwärts war für die rotatoren (kenn mich da nicht aus) gedacht mit den L Flys zusammen^^ also brust würde ich gerne weitertrainieren nur rücken dann intensiver oder?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kannst gerne 2 für Oberen und 2 Für unteren machen

    Oberer. Rudern und Latziehen
    Unterer: Hyperextensions, evtl noch eine

    2 Übungen für die Rotatoren brauchst du nicht. Außerdem ein GEwicht nehmen, dass nciht anstrengend ist bzw. kein MV!!!
     
  22. #20 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Also zusammengefasst;

    Bankdrücken 4 Sätze wieviel wh?

    Schrägbankdrücken ( würde ich noch mit reinnehmen ) 3 sätze wh?

    Latzug zum Nacken

    Rudern

    Military Press ( werde ich wohl hinkriegen )

    backextremes ( die meinte ich mit Hyperextencions)

    beinheben

    sit ups

    so besser ? alles außer bankdrücken 3 Sätze .. L Flys mit einbauen?
     
Thema:

2, Trainingsplan verbesserung

Die Seite wird geladen...

2, Trainingsplan verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen

    selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen: hey, ich trainiere jetzt seit Januar regelmäßig. Bis jetzt Ganzkörper aber möchte jetzt ein Split Trainingsplan weil ich ja nicht alle Übungen an...
  3. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...
  4. Anfänger - Trainingsplan Verbesserungsvorschläge

    Anfänger - Trainingsplan Verbesserungsvorschläge: Hallo, ich trainiere zuhause seit ca. einem halben Jahr, bin männlich und ca. 16,5 Jahre alt. Ich habe nur 2 Kurzhanteln à 15kg zur Verfügung,...
  5. Mein Trainingsplan, mache ich was falsch /verbesserung?

    Mein Trainingsplan, mache ich was falsch /verbesserung?: Hey Leute, bin neu hier im Forum.. Nun zu meiner Person, bin der Philip, bin 18, bin 1.78m und hab 95 kilo. Die will ich loshaben.. Gehe jetzt 3x...