2, Trainingsplan verbesserung

Diskutiere 2, Trainingsplan verbesserung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; kann mir jemand helfen?

  1. #21 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    kann mir jemand helfen?
     
  2. #22 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn du Schrägbankdrücken reinnehmen willst, mach 3 Sätze BD und 2 Sätze schräges zusätzlich. L-Flys kannst du am Ende noch machen.
    Die Wdh würde ich am Anfang auf 12-15Wdh setzen und schauen, wie der Plan so funktioniert, bei den Isos am besten 2min Pause zwischen den Sätzen, das sollte gut reinhaun =P
     
  3. #23 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    3 Sätze BD was heißt das?

    oder wäre Butterfly besser?

    und kann ich mit diesenPlan trotzdem gut abnehmen?
     
  4. #24 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    BD meint Bankdrücken.
    Butterflys brauchst du nicht. Der Brustmuskel ist ein Muskel und es gibt dann sozusagen keine Obere, untere und seitliche Brust. Durch 3Sätze BD und 2Sätze schräges bekommt sie genug ab.

    Abnehmen hat sehr wenig mit dem trainingsplan zu tun, das geht alles über die Ernährung. Der Nachbrenneffekt von diesem Plan sollte trotzdem sehr groß sein, wenn du dich stätig steigerst und brav dein Training absolvierst =P
     
  5. #25 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    okay danke

    und L Flys mach ich dann am besten nach dem Rückentraining und als letztes dann Bauch oder?

    Oder sind so alle rotatoren mit drin=?
     
  6. #26 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kannst du machen.

    Probier es einfach aus, und schau dann, was dich stört und was nicht passt und passe deinen Plan dementsprechend an ;-)
     
  7. #27 ELiiMiiNATiiON, 13.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Also die Rotatoren sind mit L Flys und Military Press abgedeckt richtig?

    sind denn jz alles Rückenmuskeln bedient?

    Bankdrücken 3Sätze

    SChrägbankdrücken 2Sätze

    Latzug

    Rudern

    L Flys stehend

    Military Press

    Hyperextencions

    Beinheben

    Sit Ups .. so dürfte es gut sein?
     
  8. #28 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jop, wie gesagt, probier es aus.
    Achja, Military Press sind eine Schulterübung und weniger Rotatorentraining. UNd mach dir nciht so viele sorgen um die Rotatoren, so schnell gehn die net kaputt und mit regelmäßigen L-Flys sind sie auch abgedeckt.
     
  9. #29 ELiiMiiNATiiON, 14.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    kann man diese military press auch mit KH durchführen??

    so hab ich es nämlich gelernt
     
  10. #30 Booster, 14.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kann man, ja
     
  11. #31 ELiiMiiNATiiON, 15.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    1. Frage: Zum aufwärmen 10min Fahrrad oder Crosstrainer dafür Aufwärmsätze auslassen ok?

    2.Frage: Ein freund von mir möchte erst abnehmen ohne muskeln aufzubauen also pure diät mit wenig essen (verstehe den grund auch nicht) .. wenn er nur sport macht in richtung joggen o. schwimmen wird er dann muskeln abbauen? Da er nicht soviel eiweiße usw zu sich nimmt`!
     
  12. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    1: Ne, Aufwärmsätze sind Pflicht bevor man höhere Gewichte in den Arbeitssätzen verwendet.

    2: Ja wird er, denn der Körper wird sich denken: "Muskeln brauch ich nicht, weil ich beweg ja keine Gewichte." Das Defizit bringt ihn dazu Fett und Muskeln abzubauen. Würde er aber trainieren und Gewichte steigern würde Muskelabbau nicht stattfinden, vorausgetzt man isst genug Eiweiß etc um Bausteine bereitzustellen.

    (3: Military Press mit KH ist Schulterdrücken und kein MP mehr. :mrgreen: KH-Schulterdrücken geht zwar auch gut, ich mag persönlich aber MP mehr weil man die Schultern mit höheren Gewichten belasten kann.)

    Gruß!
     
  13. #33 ELiiMiiNATiiON, 15.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    1. Ok habs immer falsch gemacht^^

    2. Das heißt wenn er Krafttraining macht mit anschließendem Cardio sowie ich aber weniger isst nursoviel das er auf 2g Eiweiß pro kg kommt nimmt er trotzdem ab ohne Muskeln abzubauen?

    Und danke für den tipp mit der MP :P
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn er Krafttraining mit anschließendem Cardio macht, er ein Kaloriendefizit fährt und dennoch genug Eiweiß und Co. isst, dann wird er abnehmen (dank Fettabbau) und trotzdem Muskeln aufbauen (vorausgesetzt die Gewichte werden gesteigert) oder zumindest das aktuelle Niveau halten!

    Gruß ;)
     
  15. #35 ELiiMiiNATiiON, 15.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    oder darf man sagen scheiß auf kcal hauptsache eiweiß stimmt??

    dann brauch ich auch nicht soviel zu futtern ^^
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Um Fett abzubauen reicht es ein kleines Kaloriendefizit zu haben und ordentlich zu trainieren.
    Dabei immer genug Eiweiß, Vitamine, ... und genug Waser. Aber bei abwechslungsreicher Ernährung muss man sich darüber ohnehin nicht wirklich Gedanken machen. ;)
     
  17. #37 ELiiMiiNATiiON, 16.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    sieht im moment so aus der EP:

    7:15Uhr : 2Brötchen mit Thunfisch

    09:30Uhr: Salatbrötchen

    15:00Uhr: Putenbrust mit Reis und Ananas z.B (Trainingsfreie Tage 13:30uhr essen)

    18:00Uhr: 1 Dose Thunfisch

    20Uhr: 300g Magerquark

    könnte ich da was weglassen?
     
  18. #38 Booster, 16.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich bin immernoch der Meinung, dass das zu wenig ist. Bei deiner größe und deinem Gewicht schätze ich die kcal in der Defi auf 2600kcal
    AUßerdem fehlt ein richtiges Abendessen, oder gehst du schon um 20Uhr ins Bett?
     
  19. #39 ELiiMiiNATiiON, 16.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    ne ich gehe 22:15Uhr ca schlafen ^^

    nochmehr essen?

    abooo kannste mir noch mehr verbessern?
     
  20. #40 Booster, 16.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    250g MQ um ca. 22:00Uhr dann und um vll um 20Uhr noch etwas Pute mit Gemüse
     
Thema:

2, Trainingsplan verbesserung

Die Seite wird geladen...

2, Trainingsplan verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  2. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...
  3. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  4. selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen

    selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen: hey, ich trainiere jetzt seit Januar regelmäßig. Bis jetzt Ganzkörper aber möchte jetzt ein Split Trainingsplan weil ich ja nicht alle Übungen an...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...