2 wochen pause schlimm?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von luk, 23.06.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich fahre bald mit meiner familie in den urlaub für 2 wochen und kann dann nicht trainieren. ist das schlimm? wird sich mein körper verändern?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nein, das hat überhaupt keine auswirkungen auf deinen körperlichen entwicklungsstand.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das stimmt so nicht. :mrgreen:

    Eine solche Pause kann sogar sehr förderlich für den Aufbau sein, da sich der Körper und das ZNS mal wieder richtig durchregenerieren kann.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    du alter erbsenzähler... :biggrin:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gönn mir doch das eine Mal, wo ich dich korrigieren kann. :mrgreen:
     
  7. #6 benno1977, 23.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    in dieser zeit können sich deine muskeln richtig erholen.dein aussehen wird sich in den wochen nich verändern,wenn du dich ordentlich ernährst.
     
  8. #7 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier wurde abba noch was vergessen :prof:
    Deine Körperfarbe verändert sich noch,wenn du in der Sonne liegst :mrgreen:
     
  9. #8 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wird nix passieren wie gesagt versprochen!

    Vielleicht wirst du ein oder anderen dankbar sein und ich wette mit dir du kannst nach den 2Wochen mehr stämmen als jetzt.

    War eigentlich bei mir der Fall. oO
     
  10. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade 3 Wochen Pause hinter mir und bin echt entsetzt. Habe mich weiterhin gut ernährt (meiner Meinung nach) und trotzdem extrem an Muskelmasse verloren.
    Und ich trainiere seit fast 10 Jahren mehr oder weniger regelmässig. Bis auf Urlaube und Krankheitsausfälle halt.
    Keine Ahnung woran das liegt. Will damnit jedenfalls nur sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann.
     
  11. #10 dessmik, 23.06.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Was hast denn in den 21 Tagen gemacht - warst davon 17 Tage voll. Dann ist es kein Wunder. Aber was solls einmal im Jahr musst dir ne schöne Zeit gönnen. Ab 15.09 bin ich auch bis 06.10 in Brasilien und da wird das Nachteleben natürlich richtig ausgekostet

    Oh mann ich freu mich schon so. Da werden natürlich auch hart erarbeitete Muskeln drauf gehen. Aber für was gibts den Memory Effekt. :cool:
     
  12. #11 mr.power90, 23.06.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    ist halt nur immer blöd nach so einer langen zeit wieder anzufangen
    kenne das selber meine berufsschule ist weit weg und kann dan da auch nicht trainieren weil ich da gleich schlafe
     
  13. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin: Ne, voll war ich nicht. Musste lernen und saß daher ca. 15h am Tag am Schreibtisch. Vielleicht lags auch daran.
     
  14. #13 Philipp, 24.06.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Falls du Angst hast Muskeln zu verlieren mach BWEs morgens am Strand macht bestimmt Fun :-)
     
  15. #14 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere jetzt schon fast 2 1/2 Monate meinen Oberkörper so gut wie garnicht (2-3 Einheiten insgesamt) und kann dir versichern, dass sich da nicht viel abbauen wird. :cool:
     
  16. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ernährst du dich denn trotzdem eiweissreich ?
     
  17. #16 WongFeiHung, 24.06.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ui so lange nihct ob trainiert und es hat sich nix verändert biste dir da sicher?
    scheint mir ein wenig zu lange sin immmerhin 8 wochen ....
    hoffe für dich natürlich das es stimmt
     
  18. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich werde versuchen mich weiterhin eiweißreich zu ernähren, aber ich denke nicht, dass das klappt, weil wir den ganzen tag unterwegs sein werden.
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich habe vergangenes jahr stress und verletzungsbedingt die letzten 5 monate nicht bzw sehr unregelmässig trainiert.

    und hatte nur einen leichten kraftrückgang zu verzeichnen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Neben der Ernährung liegt es in der Tat daran, was man in der trainingsfreien Zeit macht !

    15h am Schreibtisch sind relativ ungünstig, da die Muskulatur fast nichts tut - das führt nat. wesentlich schneller zu einem Muskelverlust, als wenn man berufstätig auf dem Bau arbeitet.

    Nur als Anmerkung:

    Ein völlig immobiler Muskel(also z.B. wenn man komatös im Bett liegt durch einen Unfall oder so) beginnt nach ca. 72h zu atrophieren !
     
  22. #20 taattoo1976, 24.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    du wirst in drei Wochen mit Sicherheit nicht extrem an Muskelmasse verloren haben.Es sieht evt.nicht mehr ganz so gepumt aus oder duhast etwas zugelegt aber das wird auch schon alles sein.Ich mache alle 7-8 Wochen eine Woche Pause damit sich mein Körper mal richtig erholen kann.Danach macht auch das Training wieder richtig Spass.
     
Thema: 2 wochen pause schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 wochen nicht trainiert

    ,
  2. 2 wochen trainingspause

    ,
  3. 2 wochen kein training schlimm

    ,
  4. muskelaufbau 2 wochen pause,
  5. fitness 2 wochen pause,
  6. kraftsport 2 wochen pause,
  7. 2 wochen pause krafttraining,
  8. krafttraining 2 wochen pause,
  9. 2 wochen trainingspause schlimm,
  10. bodybuilding 2 wochen pause,
  11. 2 wochen kein fitness,
  12. 2 wochen nicht trainieren ,
  13. 2 wochen nicht mehr trainiert,
  14. 2 wochen sportpause schlimm,
  15. 2 wochen nicht im fitnessstudio,
  16. drei Wochen Trainingspause,
  17. 2 wochen krafttraining pause,
  18. zwei wochen nicht trainiert,
  19. bodybuilding 2 wochen trainingspause,
  20. 2 wochen sportpause,
  21. ist es schlimm das korsett 2 wochen nicht azuziehen,
  22. 2 wochen lang keinen sport,
  23. 2 wochen kein krafttraining,
  24. eine woche weniger sport schöimm,
  25. 3 wochen pause krafttraining
Die Seite wird geladen...

2 wochen pause schlimm? - Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung

    4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung: Hey, Es wird ja so oft nach Trainingspausen gefragt. Ich dachte ich schilder mal kurz wies bei mir abgelaufen ist. Ich hab mein Trainingsgerät...
  2. Tipps für muskelerhalt bei 4wochen pause

    Tipps für muskelerhalt bei 4wochen pause: Hallo, Ich hab mir gestern meinen klinen finger gebrochen und brauch unbedingt tipps wie ich nicht so viel muskelmasse und kraft abbaue während...
  3. Trainingspause 1-2 Wochen 'schädlich'?

    Trainingspause 1-2 Wochen 'schädlich'?: Hallo, seit etwa 2 Monaten trainiere ich 3-4x pro Woche. Die nächste Woche komme ich wohl nichtmehr dazu... wie groß muss mein schlechtes...
  4. 4 Wochen Pause?

    4 Wochen Pause?: Hallo, mache seit ca 3 - 4 Monaten regelmäßiges Krafttraining in der Muckibude... Der Erfolg ist schon leicht spür- und sichtbar. In den...
  5. Internat - 3 Wochen Pause?

    Internat - 3 Wochen Pause?: Hey Mädels. Muss demnächst wieder aus ausbildungstechnischen Gründen auf's Internat. 3 Wochen lang. Leider werd ich da kaum Laufen, da mir die...