2 x 25 minuten Radfahren oder 1 x 30 minuten Cross Trainer?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von wylde, 11.08.2006.

  1. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ... hab ne frage an euch.

    ich mache jeden bis jeden 2ten tag (eher jeden 2ten tag) cardio training...
    früher ca. 40 minuten laufen, jetzt bin ich auf 30 minuten (10,5km) Cross Trainer (Intervalltraining...mit wechselnder Steigung) umgestiegen weils mir bei ~37Grad einfach zu warm war.

    -> ich hab mir jetzt gedacht, das ich meinen weg zur arbeit in mein fitnessprogramm aufnehmen könnte.
    ich brauche mit dem rad für ~9km quer durch die stadt (d.h. zwischendurch ampeln ect.) ~23-25minuten bei einer druschnittsgeschwindigkeit von 26-28km/h.
    <- das ganze 2mal am tag (muss ja wieder heimkommen :D )

    würde mir das radfahren mehr bringen als der crosstrainer?
    wenn ja dann steig ich gleich aufs radfahren um.

    ziel=fettverbrennung


    LG!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Effektivste Fettverbrennung hast Du beim Laufen und beim Crosstrainer, da dort auch der Oberkörper mit beansprucht wird. Um die Effektivität von 60 Min. Jogging zu erreichen, müsstest Du mindestens 90 Min. radfahren.
     
  4. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    soll heißen das ich die 2x25 min radeln nicht mit 1x30min cross trainer vergleichen kann?!

    ...
    aber gut zu wissen, da ich einfach dann aufs rad springe wenn ich am gleichen tag ins studio fahre.
    am jeden 2ten tag werde ich auf den crosstrainer bzw joggen umsteigen
     
  5. #4 Anonymous, 11.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt so schauts aus,
    hinzu kommt auch, das aufgrund von Fussgängern, Strassenverkehr etc. keine konstante Geschwindgkeit gehalten werden kann und eben auch einige komplette Stops (die erwähnten Ampeln) die Effektivität weiter mindern.
     
  6. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    naja... geadacht hab ichs mir fast...wäre halt toll gewesen wenn ich das cardio training gleich mit der arbeit erledigen hätte können. :(
    wie auch immer...
    ich danke dir vielmals! :)
     
  7. #6 Hantelfix, 11.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beim laufen und radeln ist es so: je schwerer der Sportler ist, desto mehr Kcal verbraucht mit laufen mehr.


    Das bei sehr, sehr leichten Läufern ist der Verbrauch noch fast gleich, Doch schon bei 60/70 Kg schweren Sportlern geht der Verbrauch schon weit auseinander. Ein 85 Kg schwerer Läufer kann es bei einer bestimmten Geschwindigkeit schon auf den doppelten Verbrauch bringen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 11.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken. Additiv ist es sinnvoll aber nicht als Ersatz.
     
  10. #8 Hantelfix, 11.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Man kann das Radeln als Aufwärmübung gut nutzen. Wenn man nach dem Training langsam zurück radelt, dann kann es auch gut als Nachbereitung/Auflockerung herhalten.
     
Thema:

2 x 25 minuten Radfahren oder 1 x 30 minuten Cross Trainer?

Die Seite wird geladen...

2 x 25 minuten Radfahren oder 1 x 30 minuten Cross Trainer? - Ähnliche Themen

  1. 20 Minuten Training? Und Ernährung?

    20 Minuten Training? Und Ernährung?: Hallo liebe Muskelpower-User, zur mir erstmal: Ich heiße Max und bin 19 Jahre alt. Ich wiege 83,6 kg bei einer Größe von 1,86m. Ich habe...
  2. Whey bis wie viele Minuten nach dem Training?

    Whey bis wie viele Minuten nach dem Training?: Wie schon oben erwähnt würde ich gerne wissen wie lange die Zeitspanne betragen "darf" nach dem training und der Einnahme des Whey-Dextrose...
  3. Whey wieviel Minuten nach dem Training einnehmen?

    Whey wieviel Minuten nach dem Training einnehmen?: hallo! der titel sagt eigentlich alles. ich habe von verschiedenen leuten verschiedene zeiträume genannt bekommen. einige sagen direkt nach dem...
  4. Ausdauertraining > 60 Minuten

    Ausdauertraining > 60 Minuten: Hallo Leute! Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass ab ca. 1 Stunde Ausdauertraining das Muskelprotein angegriffen wird (so ähnlich von...
  5. Aminos 20 minuten vor Mahlzeit?

    Aminos 20 minuten vor Mahlzeit?: Morgen Kompanie! ich hab mir neue Amino Tabs gekauft. Amino 3100 oder wie die heißen. Jetzt lese ich da bei Einnahmeempfehlung 3-5 Stk. 20-30...