2 x Training pro woche ausreichend?

Diskutiere 2 x Training pro woche ausreichend? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Jungs! ich hätt mal ne frage. kann man zum Beispiel duch 2 mal training in der woche seine vorhandene muskelmasse erhalten oder muß man...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo Jungs!

    ich hätt mal ne frage. kann man zum Beispiel duch 2 mal training in der woche seine vorhandene muskelmasse erhalten oder muß man da mehr trainieren?

    ich hab nämlich das problem das ich eventuell die nächsten monate wenig zum Trainieren komme da ich ne ausbildung starte.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit einem vernünftigen 2er Split kannst du deine Masse erhalten. Was willst du den lernen?
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    zuerst mal meine matura nachmachen. das heißt halt die berufsreifeprüfung. möchts in nem jahr durchziehen. da hab ich halt dann 4 mal schule unter der woche neben der arbeit.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Na dann, viel Erfolg!
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na jetzt muß ich erst mal schaun ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle.

    aber mit 2 mal die woche dürfte ich mir die mukkis erhalten sagst du
     
  6. #6 gasmeister, 29.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Klar, das reicht allemal zum erhalten.
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    zur not reicht auch einmal die woche ein gkplan mit grundübungen.
     
  8. #8 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den hier finde ich ganz inspirierend, ist geklaut keine Erfindung von mir, deshalb nicht fragen wie ich drauf komme. ;)

    Woche 1

    Montag:

    1. Kniebeugen (so tief als möglich) 2 x 4-8
    2. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 4-8
    3. Schrägbankdrücken (Berührungspunkt in Halsnähe) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Vorgebeugtes Langhantelrudern 2 x 4-8
    2. Rudern aufrecht (Hantel bis auf Augenhöhe hochziehen) 2 x 4-8
    3. Kreuzheben mit gestr. Beinen (max. bis Schienbeinmitte) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20


    Woche 2

    Montag:

    1. Bankdrücken (Lang- oder Kurzhantel) 2 x 4-8
    2. Überzüge (quer über die Bank) 2 x 8-12
    3. Beinpresse 45° 2 x 12-20
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Langhantel-Frontdrücken im Stehen 2 x 4-8
    2. T-Hantel- oder Kabelrudern 2 x 4-8
    3. Kreuzheben 2 x 2-4
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20
     
  9. #9 daimpressive, 29.02.2008
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    klar reicht es, 2x die woche zu trainieren...

    z.B.: WKM-Plan

    TE1:
    Kniebeugen
    Schrägbankdrücken mit KH
    LH Rudern vorgebeugt im UG

    TE2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge im UG

    Trainiere mittlerweile seit 5 Monaten (vorher 4er Split) nach diesem Plan (Mo,Do) und mache stets Fortschritte. Kraftleistungen steigen und dank meiner Ernährung auch die Kilos.;)

    Weniger ist oft mehr. ;)

    Wenn ich denke, dass es nicht mehr weitergeht wage ich mich wieder an einen Split mit Isos...Doch warum Isos, wenn ich mit meinen kurzen Einheiten ebenfalls Erfolge erziele? :mrgreen:

    lg
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier auch nur noch 2x die Woche und kann mich über meine Erfolge nicht beklagen. Ein Trainingsphilosoph sagte einmal, dass es nicht nur die Trianingspläne wichtig sind, sondern auch die Wechsel zwischen den Trianingsarten.
     
Thema: 2 x Training pro woche ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm zweimal in der woche

    ,
  2. wkm plan nur zweimal die woche

    ,
  3. krafttraining 2x pro woche

    ,
  4. 2 mal die woche krafttraining ausreichend,
  5. 2x die woche wkm plan,
  6. reicht 2x die woche Ganzkörpertraining,
  7. wkm Plan zweimal woche,
  8. wkm plan 2 mal die Woche,
  9. sind zweimal die Woche krafttraining ausreichend,
  10. 2x die woche krafttraining ausreichend,
  11. wkm zweimal pro woche,
  12. reicht 2x die woche krafttraining,
  13. 3x wöchentlich ganzkörpertraining erfahrung,
  14. wkm plan ausreichend,
  15. ganzkörpertraining erfahrung 2 mal wöchentlich,
  16. wkm plan zweimal die woche,
  17. 3x die woche training genug,
  18. 2x woche ganzkörpertraining genug?,
  19. erfahrungen mit wkm plan nur 2 mal in woche,
  20. krafttraining 2x pro woche ausreichend,
  21. 2 x krafttraining pro woche,
  22. wkm 2 mal die woche,
  23. einmal pro woche ausreichend
Die Seite wird geladen...

2 x Training pro woche ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  2. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  3. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. 6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

    6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?: Servus, Habe bisschen rum gelesen und was von einem Wechsel der Trainings arten gelesen. Und zwar die hier: 1. 6 Wochen Wechsel • Maximalkraft...