Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken

Diskutiere Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Wie der Threadname schon sagt, wollte ich wissen wie man am besten den Nachbrenneffekt erreicht. Gibt es da spezielle Trainingsmethoden oder...

  1. #1 Pilic91, 21.07.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Threadname schon sagt, wollte ich wissen wie man am besten den Nachbrenneffekt erreicht.

    Gibt es da spezielle Trainingsmethoden oder Sachen, die zu beachten sind ?


    Die SUFU hat was allgemeines zum Nachbrenneffekt rausgehauen allerdings nichts spezielles.
     
  2. #2 Hantelfix, 22.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hart trainieren. :wink:

    Anschließend keine kurzkettigen KH einnehmen.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Warum auf Dextrose verzichten? :confus:
    Das ist doch das beste was einem passieren kann unmittelbar nach dem Training.

    Wenn ich falsch liege oder irgendwas überlesen habe, dann klär mich auf. :-)

    Beste Grüße
     
  4. #4 Pilic91, 22.07.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    um muskeln zu erhalten schon

    aber durch die kurzkettigen KHs machste dir dein Nachbrenneffekt zu nichte.
     
  5. #5 K-Towner, 22.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    pump meint ihr doch oder ????


    ausserdem ist der pump nur für die optik gut

    warum also erhalten wenn man danach kein wettkampf oda shooting hat

    ?????

    ah ist die nährstoffversorgugn besser für den muskel da mehr blut durchgedrückt wird ????? :confused:
     
  6. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er meint damit die Kalorienverbrennung in der direkten Phase nach dem Kraftraining. Hab mal gehört man sollte in der Phase ein bis zwei Stunden nichts Essen um den Effekt zu vergrößern, aber keine Ahnung ob da was dran ist. Ist eh nur gut wenn man Masse verlieren möchte.
     
  7. #7 Matze1985, 23.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Fett verlieren oder?

    Mit dem Nachbrenneffekt: Ich meine auch gehört zu haben das man ungefähr 1,5h nichts essen sollte. Ausgenommen hier das Whey. Ich selbst baller mir nachem Training nur ein Whey rein und dann nochmal 500g MQ vorm Schlafen gehen ungefähr 2,5h später.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der sinn beim "nachbrenneffekt" ist ja den körper dazu zu zwingen so viel wie möglich körpereigene fettreserven zu verbrauchen. deswegen keine dextrose nach dem training, auch auf whey würde ich verzichten und zum muskelschutz 6-8 bcaas oder aminos einnehmen.
     
  9. #9 Hantelfix, 23.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich hätte es nicht besser sagen können. :-D
     
  10. #10 Pilic91, 23.07.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    woher krieg ich die bcaas ?

    und wenn einnehmen, dann vorher oder nachm training oder is das egal
     
  11. #11 K-Towner, 23.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    aus dem bb laden ?!?!?!?

    vor dem training da sie ja die muckis erhalten sollen
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    http://www.muskelpower.de/BCAA/BCAA-Tabs-2000/d-50.html

    können vor und nach dem training genommen werden. in diesem fall(nachbrenneffekt) sind sie durch ihre kurze resoptionszeit direkt nach dem workout ideal.
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Okay, danke fürs Erklären. ;)
     
Thema: Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbrenneffekt verstärken

Die Seite wird geladen...

Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken - Ähnliche Themen

  1. Was ist dran am Nachbrenneffekt?

    Was ist dran am Nachbrenneffekt?: Hi Leute! Wie seht ihr das, gibt es den mysteriösen Nachbrenneffekt (sprich dass man nach dem Training bei allen Aktivitäten mehr verbrennt und...
  2. Nachbrenneffekt durch kh direkt nach training gestoppt????

    Nachbrenneffekt durch kh direkt nach training gestoppt????: muss grade noch 6 kg abnehmen...die ersten 10 tage hab ich 2 kg abgenommen, nur jezt stagniert die gewichtsabnahme seit über ner woche...
  3. Nachbrenneffekt

    Nachbrenneffekt: Hey Leutz, grad beim Training ist die Diskussion über den Sinn und Unsinn von einem "Nachbrenneffekt" nach dem Cardio aufgekommen. Hab mich da...
  4. Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen?

    Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen?: hi! kann mir mal hier wer was bestätigen? ein freund von mir hat mir vor längerer zeit mal gesagt das es (für abnehmen/höheren...