Beinübung für Oberschenkelrückseite gesucht!

Diskutiere Beinübung für Oberschenkelrückseite gesucht! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, wie der Titel bereits aussagt, suche ich eine Übung zum Trainieren der Oberschenkelrückseite. Für die Beine trainiere ich im Moment...

  1. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo, wie der Titel bereits aussagt, suche ich eine Übung zum Trainieren der Oberschenkelrückseite.
    Für die Beine trainiere ich im Moment Kniebeugen, Verse anheben und Hackenschmid

    Habe jedoch das Gefühl, die Oberschenkelrückseite zu vernachlässigen! Seht ihr das genauso?

    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 Nitray1, 24.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    das liegt vielleicht daran, dass du keine gezielte Übung dafür im TP hast.

    übungen dafür sind zb, gestrecktes Kreuzheben, Beincurl oder Hüftstrecken
     
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich mach nur kreuzheben und rückenstrecker für beinbiceps

    reicht aus hab genug muskelkater immer ;P
     
  4. #4 Twiggy Ramirez, 24.09.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ja, die gestreckte Variante ist klasse. Allerdings erstmal ohne Gewicht ausführen, ist doch gar nicht so einfach, wenn man die Übung das Erste mal macht.
     
  5. #5 DaChris, 24.09.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Machst du denn überhaupt Kreuzheben???
     
  6. #6 Anonymous, 25.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    beincurls reichen für den anfang
     
  7. #7 Twiggy Ramirez, 25.09.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Meinst du mich?
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich denke, das ging an den Threadersteller... ;)
     
  9. #9 DaChris, 26.09.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Richtig...
     
  10. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    erstmal danke für die zahlreichen antworten!

    ja ich mache auch kreuzheben, habe es jedoch in das rückentraining reingepackt!?
     
  11. #11 gasmeister, 27.09.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Dann lass es auch im Rückentraining.
    Nimm doch einfach das Beincurl-Gerät, oder habt ihr sowas nicht?

    mfG
     
Thema: Beinübung für Oberschenkelrückseite gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkelrückseite bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Beinübung für Oberschenkelrückseite gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Beinübung

    Problem mit Beinübung: Hallo, hab mal ein Problem mit einer Beinübung dessen Namen ich leider nicht kenne :mrgreen: Es ist die Übung für den inneren...
  2. Beinübungen / Kreuzheben

    Beinübungen / Kreuzheben: Hi alle. Ich bisn wieder :mrgreen: . Ich will heute Beine trainieren. Da ich früher sehr selten beine trainiert habe , aber jezz mein ganzen...
  3. Waden- und Schienbeinübungen

    Waden- und Schienbeinübungen: Hallo, wollte mal fragen ob ihr ein paar gute Waden- und Schienbeinübungen kennt?? Habe schon über die suchfunktion gesucht aber nix bewegendes...
  4. zu viele Beinübungen?

    zu viele Beinübungen?: Moin, ich trainiere momentan im 5er split, also 1 mal die woche sind die beine dran! Ich mache also 4übungen: 1. Beinpresse 3sätze 2....
  5. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/