20er Kniebeugen,Superkniebeugen,Atemkniebeugen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von OriEnTaLo, 29.02.2008.

  1. #1 OriEnTaLo, 29.02.2008
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Hey leute hat jemand schonmal die erfahrung mit den "legendären" superkniebeugen gemacht? hab mich damit ein bisschen auseinander gesetzt wollte sie im nächsten masse plan mitdrinn haben für welche die sie nicht kennen,man bepackt die LH mit soviel gewicht das man grade 10-12 schafft macht dann aber noch weiter bis 20 wh,Dr.Randall Strossen hat darüber ja ein buch verfasst er meint ja 30 pfund muskelmasse in 6 wochen ich glaubs nicht aber gut 5 kg sollen schon drinn sein und ein sehr guter kraftzuwachs ich ich gelesen hab (gegoogelt :baeh: )
    Naja nun weiss ich aber nicht wie ich das machen soll soll ich 4 sätze superkniebeugen machen oder nur einen und wie sieht es aus mit den anderne beinübungen beinbeuger beinstrecker usw?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich hab da schon einiges drüber gelesen, so viele positive Erfahrungsberichte wie es darüber gibt, wird da wohl was dran sein. Macht man die aber nicht nur 1x? Und dann im Supersatz mit Überzügen?
     
  4. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ich mach solche kniebeuge bei PITT-hardcore
    ist schwer anstrengend, aber in 6wochen hab ich
    keine 5kg zugenommen :wink:

    und ich mach nur einen satz
    4 würd ich nicht schaffen das ist zu viel :lach:
     
  5. #4 OriEnTaLo, 29.02.2008
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    ok dacht ich mir auch schon das es nicht alle 4 sätze gemacht wird also wenn ich 4 sätze kniebeugen mache soll ich dann 1 satz davon 20er machen und die anderen 3 sätze normal 8-12 :confused:
     
  6. #5 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das Programm aus Super-Squat ist ein GK-Programm, da kommt der 20er Satz im Supersatz mit Überzügen nur einmal in der Mitte vor, das ist der einzige Satz.

    Natürlich kannst du auch individuell ausprobieren, wie du dein Plan gestalltest, aber nach allem was ich gehört habe, ist nach dem 20er Satz nichts mehr mit Kniebeugen... :alarm:
     
  7. #6 Pullface, 29.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wie soll ich denn mit einem Gewicht , mit dem ich nur 10-12 wdh. schaffe , dann doch 20 wdh. machn ? das is doch irgendwie unlogisch :roll: das geht doch dann nur mit extremer Unterstützung des Trainingspartners , oder ?
     
  8. #7 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du wartest nach deiner letzten am Stück ausführbaren Wiederholung einen Moment und atmest durch, bis du wieder eine Wiederholung schaffst, dann wartest du wieder, bis du 20 hast.

    Ohne Trainingspartner würde ich das nicht machen, aber ich würde eh niemals schwere Kniebeugen ohne Partner oder Powerrack machen.
     
  9. #8 Pullface, 29.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    achso ist das , danke :anbeten: das hört sich ja echt übel an... das is aber sicher nichts für ein normalsterbliches-Pulli , oder ?
     
  10. #9 OriEnTaLo, 29.02.2008
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel

    Haha SBFson den plan hast du ausn anderen forum entnommen der is aber scheisse hab den eben auch bei google gefunden die meiten da aber das der von volumen zu hoch is les ma bis seite 2 die haben den am ende ziehmlich abgespeckt ^^

     
  11. #10 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt deshalb hab ich ihn auch als Zitat gepostet, aber den findest du an vielen Stellen, weil der ihn einfach aus dem Buch abgeschrieben hat, das du meinst.

    Wieso nicht, ausprobieren kann man alles mal. Ich als Freund des Beintrainings hab auch mal dran gedacht, ich arbeite aber lieber erstmal daran den Arsch auf den Boden zu bekommen...
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    VETO. Pulli müsste noch im Wachstum sein. Also lieber erstmal die Finger davon lassen. Mit solchen Sado-Maso-Techniken kann er sich noch früh genug beschäftigen. :mrgreen:
     
  13. #12 OriEnTaLo, 29.02.2008
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Achso also den den du eben gepostet hast is aus dem buch ? als was soll ich den denn einstufen ? Massephase oder doch eher als Kraftphase? weil ich würd den dann eher in meiner nächsten kraftphase machen weil in der masse fahr ich lieber ein 4er split und die 20er soll man ja lieber in einem gk plan machen
     
  14. #13 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin aufgrund von 4er-Split davon ausgegangen, dass er sich hat untersuchen lassen. :oops: Leztlich würde ich das als Intensitätstechnik einstufen, und auch so behandeln.

    Ich würde sagen man kann die Technik auch in einem anderen Plan anwenden, das ist halt ein Beispiel aus dem Buch. Dieses aufhören-warten-nächste-Wiederholung ist ja auch einfach nur eine Intensitätstechnik, hab den Namen gerade nicht parat, und Kniebeugen sind halt die krasseste Übung und da wirkt das dann halt besonders.

    Breitenstein beschreibt das in "Body-Building - Die besten Methoden" einfach als Intensitätstechnik für Kniebeugen, und empfiehlt auch die Kniebeugen im Supersatz mit Überzügen zu machen. Probier es einfach aus und bau es z.B. jedes 2. Mal in dein Beinprogramm ein.

    Aber wie gesagt, das geht schon in Richtung HIT, das beißt sich mit hohem Volumen.
     
  15. #14 Pullface, 03.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das heißt , man kann diese Technik auch auf andere Übungen und Muskelgruppen anwenden ?
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja. Das P.I.T.T.-System beruht auf dieser Vorgehensweise. Ich mach das beispielsweise bei Klimmzügen.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kasimir99, 03.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    was sind superkniebeugen?

    mfg
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das :wink:

     
Thema: 20er Kniebeugen,Superkniebeugen,Atemkniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atemkniebeugen

    ,
  2. atemkniebeugen trainingsplan

    ,
  3. superkniebeuge

    ,
  4. atemkniebeugen erfahrung,
  5. 20er kniebeugen,
  6. atemkniebeugen erfahrungen,
  7. super kniebeugen programm,
  8. 20er kniebeugen erfahrung,
  9. atemkniebeugen gk oder split,
  10. Atem kniebeuge 20 WH,
  11. super kniebeuge erfahrung,
  12. 20 atemkniebeuge,
  13. 20er knibeuge,
  14. superkniebeugen plan,
  15. 20er kniebeugen erfahrungen,
  16. 20 wh kniebeugen,
  17. super kniebeugen trainingsplan,
  18. supersquat erfahrung,
  19. atemkniebeugen 4er split,
  20. 30er squats,
  21. trainingsplan 20 er kniebeuge,
  22. 20er kniebeugen programm
Die Seite wird geladen...

20er Kniebeugen,Superkniebeugen,Atemkniebeugen - Ähnliche Themen

  1. 20er kniebeugen plan auf kraft

    20er kniebeugen plan auf kraft: Hey leute! also ich hab mir das 20er kniebeugen System durchgelesen,und wollte es einmal versuchen habe jetz ein ganz normalen 4er Split hinter...
  2. 20er kniebeuge

    20er kniebeuge: hi, mal ne frage: hat jemand schon mal nach dem 20er system kniebeuge trainiert? 1 satz kniebeuge mit 20 wh, eventl. im supersatz mit...