kfa wie weit hoch gehen

Diskutiere kfa wie weit hoch gehen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hey leute ich hab gestern den kfa gemessen und hab mich fast erschrocken naja wie dem auch sei mich würde interessieren wie hoch ich mit dem...

  1. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    hey leute ich hab gestern den kfa gemessen und hab mich fast erschrocken

    naja wie dem auch sei
    mich würde interessieren wie hoch ich mit dem kfa gehen soll ab welchen kfa lohnt es sich zu diäten???
     
  2. #2 Booster, 31.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Womit hast du den kfa gemessen, dein Gewicht und deine Größe ergeben niemals nur einen kfa von 7%. (Bilder wären gut)
    Wenn du aber 7% hast, dann würde ich nicht versuchen, fetter zu werden.
    Bei einem kfa unter 13% sollte man nicht diäten, wenn man darüber ist, kann man sich darber zwar gedanken machen, doch es ist nciht notwendig
     
  3. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    aber muss ich doch um masse aufzubauen brauch man einen minimalen kcal überschuss und da lässt sich das nicht vermeiden über lange zeit gesehen
    ab 13 % das halte ich für sehr wenig
     
  4. #4 Booster, 31.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das kommt auf die persönlichen Ziele an: Ein BB, de auf den größtmöglichen MAssezuwachs aus ist, würde niemals mit 13% kfa seine hart erarbeitete Muskelmasse verpuffern lassen, aber jemand, der mit seinem noch so tollen Sixpack zur Sommerzeit im Schwimmbad glänzen will, der könnte sich evtl. gedanken machen, seinen kfa von 13 auf 10 zusenken....

    Ich finde, dass der Spiegel zur selbsteinschätzung am besten geeignet ist und es stark von den Zielen abhängt, ob man diäten möchte, oder man weiter Masse aufbauen möchte
     
  5. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    sagen wir mal so ich hab große ziele :roll:
     
  6. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    So lange du dich kontinuierlich in angemessenen Schritten steigerst ist ein Überschuss der zu einer Fettzunahme führt nicht notwendig! Wenn dies bei dir der Fall sein sollte, dann beneide ich dich dafür :-)

    Ansonsten wirkt sich ab einer bestimmten Höhe der KFA negativ auf den Testosteronspiegel aus und fördert die Aromatisierung zu Öströgenen. Über die Höhe, die sicherlich bei vielen variiert, habe ich bisher noch nichts gelesen. Laut einem Bekannten soll dies aber bei einem KFA um die 18% schon der Fall sein und je nach Höhe des KFAs steigen.
     
  7. #7 Booster, 02.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Dann wird es bei mir höchste Zeit für ne Defi :mrgreen:
     
  8. #8 Schueffe, 02.02.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Also wenn man an einem gewissen Punkt angelangt ist und beim Aufbau noch effizient Ergebnisse sehen will, dann sollte man sich jedenfalls vor nem steigenden KFA nich zu Bange machen und auch mal was essen.

    Ich rede hier aber bewusst von einem Stadium in dem man etwas fortgeschrittener ist. Wenn man schon ein paar Jahre trainiert, sollte man sich fragen was schwerer ist... 2-3kg Muskeln aufzubauen oder 3-4kg Fett wieder loszuwerden.
    Da die Antwort relativ klar ist, sollte man im Zweifel lieber einen Tick zu viel als zu wenig essen und den Spiegel mal Spiegel sein lassen.

    Man sollte es natürlich auch nicht zu sehr übertreiben.. das ist wohl klar ;)
     
  9. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    naja man sollte nicht over niiinnneee thooouuuussssaaaaand gehen
     
Thema: kfa wie weit hoch gehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchster kfa

    ,
  2. kfa hö

Die Seite wird geladen...

kfa wie weit hoch gehen - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  2. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  3. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. wie weiter?

    wie weiter?: Hallo zum Sonntag, Bin grad noch dabei mein 2 Monate Antagonisten Training T1 T2 T3 Cardio T1 T2 T3 zu absolvieren. Läuft soweit ganz gut. Was...