2er split

Diskutiere 2er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi ich bin letzte woche von einem gk training zu einem 2 er split umgestiegen und würde euch gerne nach eurer meinung fragen. der plan sieht...

  1. #1 janosch123, 11.03.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin letzte woche von einem gk training zu einem 2 er split umgestiegen und würde euch gerne nach eurer meinung fragen. der plan sieht folgendermaßen aus:

    1.te: brust ,beine, bizeps
    2. te rücken schultern/nacken , trizeps
    nach beiden einheiten etwas bauch
    trainieren tue ich am montag, mitwoch und freitag.

    1. te: brust:
    bankdrücken
    butterfly
    dips

    beine:
    kniebeugen
    kreuzheben

    bizeps:
    bizepscurls langhantel sitzend
    kurzhantel stehend

    2. te

    rücken:
    rudern sitzend
    latzug
    klimmzüge

    schultern, nacken:
    schulterpresse
    seitheben
    butterflyreverse
    shrugs

    trizeps:
    frenchpress
    pushdowns


    bauch: beinheben crunches

    alle übunge a 3 sätze 8-12 wiederholungen

    sind 3 sätze brust/rücken und 2 bizeps/trizeps zu viel?
     
  2. #2 Matze1985, 11.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    1) Kreuzheben und Kniebeugen nicht an einem Tag. KH rüber zum Rückentag und somit TE 2

    2) Warum machst du, wenn du 3 Tage die Woche trainierst, keinen 3er Split?

    Aufteilung könnte sein:

    Te 1 Brust / Bizeps
    Te 2 Beine / Schultern
    Te 3 Rücken / Trizeps

    Ansonsten kanst du Schultern auch zur Brust packen.
     
  3. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja Kreuzheben aufjedenfall zu Rücken und kannst ja Forntkniebeugen dafür nehmen.
    Also ich persönlich bin kein Fan davon Bizeps und Trizeps seperat nochmal zu trainieren aber wenn du meinst das bringt dich weiter ^^.

    Finde auch deine 2. TE etwas überladen, wie lange brauchst du den dafür?
     
  4. #4 janosch123, 11.03.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal...
    ich trainiere halt nicht immer 3 mal vlt. jede 3 woche nur 2 mal und deswegen mach ich lieber ne 2 er split.. weil mir die pausen zwischen den einzelnen muskelgruppen sonst zu groß ist.
    brauch ca. 90 min
     
  5. #5 Necro.at, 11.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ich so schön zu sagen habe aus eigener Erfahrung... 3er Split als Anfänge rbzw leicht Fortgeschrittener ist suboptimal - völlig zum vergessen!

    Ab zu folgendem 2er:

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh Rudern
    Sz Curls


    Und danke !
     
  6. #6 janosch123, 12.03.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten.. aber zu dem oben genannten 2 er .. sind die einzelnen trainingseinheiten nicht viel zu kurz??
    das sind ja nur 3 übungen pro te in meinem sind es mehr als das doppelte.??
     
  7. #7 Necro.at, 12.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 4 Übungen ;)

    Und mach das mal ordentlich dann reden wir weiter ;)
     
  8. #8 LBgPumper, 12.03.2011
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  9. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzhal der Übungen spielt keine Rolle, nur ob die Muskelgruppen auch alle betroffen sind bei diesen Übungen ist wichtig. Ich trainiere mit 2 Übungen pro TE und komme super damit zu reht allerdings auch 4 TE.
     
  10. #10 janosch123, 13.03.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal ich hätte noch ne frage..
    ein freund von mir hat sich von seinem trainer (anderes studio)einen plan machen lasssen und er trainert 2 mal die woche nach einem 2 er split und 1 mal nach einem ganz körper..also 1tag=1te, 2tag=2.te, 3.tag=gk plan

    was haltet ihr davon??
     
  11. #11 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist auch möglich und mMn sogar für Anfänger besser geeignet, da ein Anfänger einer Muskelgruppe keine 1Woche Regeneration zumuten sollte, da er die Intensität, um solch eine regeneration zu verdienen, höchstwarscheinlich nicht aufbringen kann.
     
  12. #12 janosch123, 13.03.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    so würde ch das auch sehen sie zwei möglichkeiten sind halt entweder

    mo: 1.te
    mi: 2.te
    fr: 1.te
    mo:2te
    .....

    oder
    mo: 1.te
    mit: 2.te
    fr: gk training

    ich tendiere momentan auch zu letzteren

    was meint ihr??
     
  13. #13 ergo123, 19.06.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    also ich mach meine 2er split so:

    Montag: TE 1
    Dienstag: TE 2
    Mittowch: Pause
    Donnerstag: TE1
    Freitag: TE 2
    Samstag: Pause
    und so weiter
     
Thema:

2er split

Die Seite wird geladen...

2er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...