Alternative Trainingsmethoden (EMS)

Diskutiere Alternative Trainingsmethoden (EMS) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich trainiere seit 5 Jahren sehr hart und die Ergebnisse stimmen mich sehr glucklich. :) Ich war zuvor eher schmaechtig und habe etwa 18-20 kg...

  1. #1 Schoenling, 18.03.2011
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich trainiere seit 5 Jahren sehr hart und die Ergebnisse stimmen mich sehr glucklich. :) Ich war zuvor eher schmaechtig und habe etwa 18-20 kg Muskelmasse aufbauen koennen.

    Nun habe ich seit fast zwei Monaten das Problem, dass ich durch die Arbeit nicht mehr zu meinen Eisen komme. :( In der Woche komme ich zu spaet nach Hause (Samstag bis spaeten Nachmittag) und Sonntags komme ich auch zu nichts. Nahe der Verzweiflung.

    Drei Monate wird das voraussichtlich noch so gehen und die gilt es bestmoeglich zu ueberbruecken. Ein Freund von mir hat mir Speedfit (miha Bodytech) vorgeschlagen, ein System bei dem ueber Elektroden Impulse durch den Koerper geleitet werden und man den Kontraktionen entgegen halten soll. Angeblich soll man (fast) alle Muskeln des Koerpers innerhalb von 20 Minuten damit durchtrainiert haben.

    http://www.bodystreet.com/de/training.html

    http://www.miha-bodytec.de/

    Kann mir irgendjemand sagen ob da was dran ist, oder ob das der Uebliche Humbug aus dem Fruehstuecksfernsehen ist und ich mir mein Geld lieber sparen sollte?
     
  2. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ich persönlich halte nichts davon.
    es soll zwar die muskeln stimmulieren usw. aber das reicht niemals aus die muskeln zu halten oder gar sie zum wachsen zu bringen.