Alternative Seitheben

Diskutiere Alternative Seitheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi! Mein Arzt hat mir wegen Sehnenbeschwerden Seitheben verboten. Gibt es andere Übungen udn vor allem andere bewegungsabläufe, um den Teiil...

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Arzt hat mir wegen Sehnenbeschwerden Seitheben verboten. Gibt es andere Übungen udn vor allem andere bewegungsabläufe, um den Teiil der Schulter zu trainieren, das ist ja der seitliche richtig?

    Ich kann ja nicht nur den hinteren und vorderen bereich der Schulter trainieren und den seitlichen nie wieder...
     
  2. #2 Humanizer, 06.05.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage stellt sich gar nicht, wenn du dich mehr auf deinen anderen Thread konzentrierst.
     
  3. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem neuen Plan habe ich alle deine 6 Übungen drin. Ich dachte der WKM Plan lässt sich noch erweitern oder wird er dann schon zu viel?

    Weil 6 Übungen für den ganzen Körper erschienen mir so wenig, also habe ich noch ein par Übungen dazugetan (aus einem hier hochgestellten Plan aus dem Lexikon).

    Nur die 6?
     
  4. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Schulterdrücken mit hoher Intensität absolviert sollte das eigentlich für die Schulter reichen. Beim WKM Plan kann man Arm Isos oder die Waden noch hinzufügen aber alles weitere halte ich für unnötig.

    Grüße!
     
  5. #5 Matze1985, 07.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Shruggs kann ich persönlich nur empfehlen. Grade für Nacken und Schultern sehr gut
     
  6. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Shruggs trainieren NICHT die Schultern! :bash:

    Wenn die Arme gestreckt sind, ziehst du nur mit dem Nacken hoch, wie sollen da bitte die Schultern trainiert werden??

    @bill:
    Schulterdrücken ist die Grundübung für Schultern, ansonsten kannst du noch Aufrechtes Rudern probieren, geht vor allem auf die mittleren und hinteren Delts.
     
Thema: Alternative Seitheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitheben alternative

    ,
  2. alternative seitheben

    ,
  3. alternative zu seitheben

    ,
  4. alternative zum seitheben,
  5. alternative für seitheben,
  6. Ersatz seitheben kurzhantel,
  7. beste alternative zu Kurzhantel Seitheben,
  8. ersatzübung seitheben,
  9. alternative zum kurzhantel seitheben,
  10. andere übung für seitheben,
  11. seitheben,
  12. alternative Übung zum Kurzhantel Seitheben,
  13. seitheben ersatz,
  14. ersatz für seitheben,
  15. alternative zu seitheben für frauen
Die Seite wird geladen...

Alternative Seitheben - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Seitheben

    Alternative zu Seitheben: Hallöli! Ich habe mal eine Frage das Schultertraining betreffend: Gibt es eine Übung, die die gleichen Muskelgruppen trainiert, wie das...
  2. alternative zum ausfallschritt

    alternative zum ausfallschritt: Hallo, Ich hatte bisher in meinem 3er split antagonisten TP 3x15 Ausfallschritt mit KH drin. Allerdings geht mir das zunehmend auf die Knie....
  3. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  4. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  5. Alternative zu Butter

    Alternative zu Butter: Hey! Habt ihr eine gute Alternative zu Butter, die man auf sein Puten-Mehrkornbrot schmieren kann? :-) Butter hat ja doch ziemlich viel Fett . . .