Unterer Rücken schmerzt bei Crunches

Diskutiere Unterer Rücken schmerzt bei Crunches im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi! immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen...

  1. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen welche Übung als Ersatz in Frage kommt oder ob es Tipps gegen das Rücken-Problem gibt?
    Die Schmerzen fühlen sich an wie ein guter Muskelkater im Rückenstrecker ;)

    Grüße
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein das du mit dem Rücken zu sehr hoch gehst dabei?
     
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, du hast recht, gut möglich. Habe es immer mit angehobenen Beine ausgeführt und bin wirklich direkt mit der Brust an die Knie gegangen.
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Sollte so aussehen:

    [​IMG] bzw [​IMG]
     
  5. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, dank dir! Hätt ich auch selber drauf kommen könn.. :oops:
     
Thema: Unterer Rücken schmerzt bei Crunches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunches unterer rücken

Die Seite wird geladen...

Unterer Rücken schmerzt bei Crunches - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  2. Unterer Rücken

    Unterer Rücken: Vielleicht ist dein unterer Rücken einfach zu schwach für Kniebeugen? Wenn du keine Probleme beim Kreuzheben hast brauchst du auch keinen Arzt...
  3. Unterer Rücken - Schmerzen

    Unterer Rücken - Schmerzen: Hab seit 3 Tagen im unteren Rücken auf der linken Seite Schmerzen. Das wurde sogar so doll, dass ich diese Nacht kaum geschlafen habe und egal...
  4. Unterer Rücken... Welche Übung?

    Unterer Rücken... Welche Übung?: Trainiere schon eine weile und bin auch mit meinem Körper zufrieden. 1,88m und 79kg. Ernährung passt auch soweit... Meine „Problemstelle“ ist der...
  5. Unterer Rücken zuhause trainieren

    Unterer Rücken zuhause trainieren: Hi, ich wollte mal fragen wie ich den unteren Rücken zuhause trainieren kann? Habe bisher im internet noch nix gefunden :) Danke schonmal