KFA senken / Ernährung ok?

Diskutiere KFA senken / Ernährung ok? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, Ich brauche euren rat. Ich achte seit kurzem erst richtig auf meine Ernährung mit dem Programm "Kaloma". Ich wiege ca. 80kg,...

  1. #1 Losthelf, 11.01.2012
    Losthelf

    Losthelf Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    Ich brauche euren rat. Ich achte seit kurzem erst richtig auf meine Ernährung mit dem Programm "Kaloma".

    Ich wiege ca. 80kg, trainiere 5 Tage die Woche ( 4 Kraftsport, 1 Cardio) und nehme zu mir:

    Ca. 2000-2100 Kcal
    Ca. 200gr. Kh
    Ca. 200gr. Eiweiß
    Ca. 50gr. Fett
    ..täglich.

    Ist das in Ordnung um Körperfett zu verlieren? Habe Angst das ich ZU wenig
    Kcal zu mir nehme, lt. Onlinerechnern brauche ich ca. 3000Kcal, da ich im Einzelhandel arbeite (viel laufen/stehen).

    Ich trainiere schon seit 2 Jahren, habe aber viel falsch gemacht und das Trainig läuft erst das letzte halbe Jahr richtig an, da ich endlich darauf achte viel Eiweiß zu mir nehme.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?[/youtube]
     
  2. #2 gasmeister, 11.01.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wieviel nimmst du denn im Aufbau bzw. wenn du deinen KFA nicht senken willst zu dir?

    Da gehst du dann einfach 500-1000kcal drunter und es sollte sich was tun. Also wenn du ca. 3000kcal am Tag verbrauchst dann eben 2000-2500kcal.

    mfG
     
  3. #3 Losthelf, 11.01.2012
    Losthelf

    Losthelf Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf