Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten

Diskutiere Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, bin nun auch "unter euch";) Vielleicht mal ein kurzer Einstieg zu mir! Bin 24, wiege aktuell 78 kg. Habe vor vielen...

  1. kombi

    kombi Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo Ihr Lieben,

    bin nun auch "unter euch";)

    Vielleicht mal ein kurzer Einstieg zu mir!

    Bin 24, wiege aktuell 78 kg. Habe vor vielen Jahren extreme Übergewicht gehabt, was ich mit viel Sport und extrem Kalorienarmer Kost (max 500kj am Tag!) Weg bekommen habe. Doch leider habe ich seit dem etwas mit "Hautüberschuss" zu kämpfen. Bzw. das Gefühl, dass ich mein Körper nie straff bekommen werde, kann da was dran sein oder irre ich mich?

    Trainiere eigentlich seit ca. 2008, allerdings nicht sehr effizient bzw. nicht habe ich nur das gemacht, worauf ich Lust hatte. Naja durch mein Übergewicht von früher, war es mir wichtiger nur dünn zu sein und somit habe ich hauptsächlich nur Ausdauersport gemacht, aber an Muskeln war nichts zu sehen.

    Daher wollte ich mal nachfragen ob es denn "gleichgesinnte" hier gibt. Gerne schicke ich euch Bilder zu;) Bitte nicht falsch verstehen;)

    Ganz Liebe Grüße
    Kombi
     
  2. #2 gasmeister, 03.06.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich bin zwar kein "Gleichgesinnter"", aber für dich sollten meines Wissens nach die gleichen Dinge gelten wie für alle anderen auch.

    - 3-4x die Woche Splittraining und wenn du Lust hast ein bisschen Ausdauersport(1-3x mit nicht all zu hoher Intensität)
    - zum Muskelaufbau leichter Kalorienüberschuss
    - zum Fettabbau leichtes Kaloriendefizit
    - Eiweißreiche Ernährung, Zucker/Weißmehl etc. meiden

    MfG
     
Thema:

Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten

Die Seite wird geladen...

Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...