Rücken + brustkorb dehnung + train

Diskutiere Rücken + brustkorb dehnung + train im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ahoi mädels :baeh: ich habe eine frage , von der seite sehe ich aus wie ein "strich in der landschaft" es fällt mir schwer die schultern...

  1. #1 Jedipan, 29.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ahoi mädels :baeh:

    ich habe eine frage ,

    von der seite sehe ich aus wie ein "strich in der landschaft" es fällt mir schwer die schultern hinten zu lassen und mit brust raus zu stehen . welche dehn / muskel übungen sind sinvoll um eine gute haltung zu haben ?
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Grob gesagt, alle Rückenübungen.
    Gegen Hyperlordose evtl. Bauchmuskulatur stärker trainieren, wenn sie durch muskuläres Ungleichgewicht bedingt ist.
     
  3. #3 Jedipan, 29.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    welche übungen kannste empfehlen ?
    gibt es besonders efektive ?
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung:
    Revese Flys für den Rücken und für die hinteren Deltas. Ansonsten das Standartrückenprogramm, Klimmzüge, Latziehen, Rudern, usw.
    Beim Bauch vorwiegend Crunches.
     
  5. #5 Anonymous, 02.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für die Rückenbreite: Weite Klimmzüge zur Brust, Lat.-Ziehen und vorgebeugtes Langhantelrudern. Für die Tiefe: Enges Rudern, T-Hantel Rudern und KH-Rudern.

    Am wichtigsten jedoch ist für den Rücken als größte Verbundsübung, das Kreuzheben.
     
  6. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme mal an dass deine schulterblätter aus ein bissal rausstehn

    im grossen und ganzen weiss ich nicht ob kreuzheben da gleich so gscheit is weil man sich da besonders am anfang sehr schnell übershcätzt. dabei könnte dann mehr kaputt gehn als vorher schon war :wink:

    ansonsten sind alle rückenübungen zu empfehlen:
    jede art von klimmzügen etc.
    falls du noch zu hause trainierst gibts auch noch eine andere gute übung
    du stellst zwei sessel nebeneinander und legst eine besenstange drauf. dann legst du dich darunter und ziehst dich mit beiden armen hoch.
    achte dabei darauf dass du hauptsächich aus dem rücken und nicht nur aus den armen ziehst. oben kurz halten und dann wieder langsam runter gehn, aber nicht so weit dass du den boden wieder berührst.

    solche fehlhaltungen hatte ich auch am anfang. das verschwindet relativ schnell

    mfg fazer
     
  7. #7 Anonymous, 02.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Kreuzheben kann man ruhig früh beginnen, allerdings wie bei jeder Grundübung zu Anfang mit wenig Gewicht, bewusst und sauber ausführen und super-slow. Selbst die LH-Stange allein reicht zu Begin aus. :-)
     
  8. #8 Schokoriegler, 02.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Kreuzheben kein Problem aber wenn du wirklich erst kürzlich angefangen hast zu trainieren bitte mit nem zweiten der sich etwas auskennt.
    Denn zu deiner Fehlhaltung kann sich gleich mal ne Verletzung dazugesellen und es ist nicht so einfach für anfänger richtig zu heben auch wenn du dich im spiegel beobachtest.
     
  9. #9 Anonymous, 02.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie sein Trainingsstand bzw. Alter ist kann man leider nicht erkennen, da das Profil unvollständig ist.
     
  10. #10 Jedipan, 02.05.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    danke für die sehr guten tips ... ja meine schulterbletter stehen etwas raus und dagegen muss ich was tuhen .... also das mit dem besenstiel klingt einfach und gut ... nochmehr einfache tips die ich zu hause machen kann ? oder im FS
     
  11. #11 gasmeister, 03.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Gibt es denn irgendwo eine Animation bzw ein Video von sauber ausgefürtem Kreuzheben?
    Ich bekomm bald meine Langhantel und würde die Übung auch mit machen wollen.

    mfG
     
  12. #12 Schokoriegler, 03.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
  13. #13 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Selbst bei den Videos erkennt man kleine, aber extrem wichtige Details nicht. Da hilft nur sich mal jemanden zu Korrektur zu holen, der sich mit der Übung auskennt.
     
  14. #14 gasmeister, 03.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    @Riegler

    Danke

    @Fraggles

    Da hab ich leider keinen an der Hand, woran würde ich denn eventuell merken, dass ich etwas falsch mache bzw ob ich es richtig mache?

    mfG
     
  15. #15 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das zu merke ist schwer...sobald ein ziehen im Trapez z.B. auftritt hat man schon zu viel falsch gemacht.
     
  16. #16 gasmeister, 03.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja dann bleibt mir wohl nur, es einmal zu probieren...
     
  17. #17 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Findest hier eine Menge Threads an welchen Du Dich orientieren kannst. Nutze mal die Suchfunktion.
     
  18. #18 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Einfach mal so probieren ist bei mansche Übungen recht leichtsinning.

    Stell dir einen Spiegel hin oder nehme es mit einer Kamera auf. Probiere auch erst mit leichten Gewichten.
     
  19. #19 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten nur die Langhantel.
     
  20. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja nimm die Langhantel die ist am besten geeignet, man überschätzt sich leicht mit den Gewichten beim Kreuzheben, nimm lieber am Anfang nicht zuviel und führ die Übungen sauber aus, wie Fraggles schon sagte wenn du ein ziehen Merkst hat man oft schon viel falsch gemacht.
     
Thema: Rücken + brustkorb dehnung + train
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundsübung rücken

Die Seite wird geladen...

Rücken + brustkorb dehnung + train - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...