Bizepssehnenentzündung

Diskutiere Bizepssehnenentzündung im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...

  1. #1 Matze1985, 12.03.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines Freundes der vor kurzem eine hatte, deuten daraufhin.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Leider lässt der Arzttermin noch etwas auf sich warten...

    Soll ich überhaupt weitertrainieren?
    Kann ich weiter Cardio und/oder Beintraining machen?
    Soll ich Voltaren benutzen oder noch andere entzündungshemmende Mittelß

    Ich merke die Schmerzen besonders beim Bankdrücken oder Schrägbankdrücken. Komischerweise ist bei Dips und Liegestützen fast nichts zu merken. Auch bei Rückenübungen hab ich keine Probleme. Zumindest keine spürbaren
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,

    auf alle Fälle kein Sport bis du genau weißt was da los ist.
    Du könntest nen bisschen Cardio ohne Armeinsatz machen, aber von Oberkörpertraining würd ich abraten. Selbst bei Beinpresse und so müssen sich die Arme ja festhalten, also würd ich das ebenfalls sein lassen.

    Lieber jetzt weniger tun und dann schnell gesund werden als es nun eventuell zu verschlimmern.

    Lieben Gruß!
     
  3. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150