Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz

Diskutiere Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen! also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse...

  1. #1 beatsteaks, 25.03.2013
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hallo zusammen!

    also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse esse, sich das auf meine verdauung niederschlägt und meine haut unangenehm juckt und darauf reagiert.

    jetzt ist die frage: soll ich auf magerquark und ähnliches verzichten ( was ich ungerne machen würde da ich täglich zwischen 250-500 g esse um auf meinen bedarf zu kommen) oder lieber was nehmen, so in der art laktostop... :)

    was würdet ihr machen?
    hat jemand erfahrung mit so etwas?

    lg
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Re: Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoler

    scheinbar bist du ja dann doch intolerant.
    Die Symptome scheinen bei dir noch nicht so stark ausgeprägt zu sein, dies kann sich aber noch verschlimmern.

    Es gibt auch laktosefreien MQ, der ist aber recht teuer. Ansonsten kann ich dir die Laktose-Tabletten von Aldi und Lidl empfehlen, die sind nicht zu teuer.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Re: Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoler

    magerquark gegen harzer tauschen.

    mfg
     
Thema:

Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz