Reduktionssätze

Diskutiere Reduktionssätze im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich trainiere nun seit 7 Monaten nach einem 2er Split, bei dem ich immer wieder mal Übungen...

  1. benco

    benco Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich trainiere nun seit 7 Monaten nach einem 2er Split, bei dem ich immer wieder mal Übungen variiert habe, jedoch nicht sehr oft.
    Habe bis jetzt auch sehr gute Erfolge damit erreicht, aber jetzt will ich mehr Abwechslung in meinen Plan bringen, weil sich der Muskel so nicht an Bewegungen gewöhnen kann und immer wieder gereizt wird.
    Vor kurzem habe ich ein Video von Scott Herman gesehen, in dem er vorwiegend mit Reduktionssätzen arbeitet.
    Mein Gedanke ist nun, Reduktionssätze in mein Training einzubauen und alle 3-4 Wochen Übungen zu wechseln, um den Reiz aufrecht zu erhalten.

    Meine Frage ist nun ob sich bei einem 2er Split Reduktionssätze für Brust, Rücken, Bizeps und co lohnen, hinsichtlich Regeneratinszeit?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, das geht auf alle Fälle. Ist aber eine ziemliche Umstellung, also du wirst nach dem ersten Reduktionssatz ziemlich aus der Puste sein wenn du den Muskel dann gegebenenfalls mit noch einer weiteren Übung belasten willst. Ich würde auch drauf achten, dass die Ausführung nicht drunter leidet denn dazu neigt man je mehr das Gewicht sinkt und je mehr einem die Kraft ausgeht, gerade bei technisch anspruchsvollen Übungen wie Kniebeugen.

    Viele Grüße