Intensives optimales Training

Diskutiere Intensives optimales Training im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag zusammen! Ich bin kein totaler Beginner sondern einer, der das Training wiederaufnimmt und es diesmal ernst nehmen moechte. Frueher:...

  1. #1 BeyondLimits, 08.05.2013
    BeyondLimits

    BeyondLimits Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    Ich bin kein totaler Beginner sondern einer, der das Training wiederaufnimmt und es diesmal ernst nehmen moechte.

    Frueher:

    Habe oft mit zu hohen Gewichten trainiert, dadurch die Uebungen nicht sauber gemacht und nur kleine Fortschritte gemacht. Konnte meine Muskeln zwar definieren aber nicht wirklich Masse aufbauen.

    Jetzt:

    Bin seit 2 Monaten wieder intensiv, zumindest fuer meine Verhaeltnisse, dabei. Ich versuche momentan 3 mal die Woche zu trainieren. In diesen Einheiten mache ich keine Kardio, weil ich an den anderen Tagen Fussball spiele und Jogge. Ich gebe fuer ca. 1.5- 2.5 Stunden vollgas. D.h. ich versuche jeweils nicht mehr als eine Minute Pause zwischen den Saetzen zu machen . Momentan sehen meine Uebungen so aus: ich waehle zunaechst ein tiefes Gewicht und mache ca. 16-20 Wiederholungen. Im naechsten Satz erhoehe ich das Gewicht um eine Stufe und senke die Anzahl wiederholungen. Das mache ich bis ich noch ca. 6 Wiederholungen schaffe. Ich splitte das Training nicht, d.h. ich versuche alles in den ca. 2 Stunden zu machen(Brust, Arme, Ruecken, Bauch, Schultern).

    Fragen:

    1. Denkt ihr das ich meinen Muskeln genuegend Zeit gebe, damit sie sich ausruhen koennen(zweimal die Woche einen Tag Pause, einmal 2 Tage Pause)?
    2. Denkt ihr, dass mein Plan effizient ist um Muskeln aufzubauen?
    3. Ich esse jeden Tag vor und nach dem Training einen Powerbar-Protein-Riegel. Was haltet ihr davon?
    4. Was meint ihr, ist es moeglich gleichzeitig Muskeln auf- und Bauchfett abzubauen?

    Ich wuerde es sehr schaetzen wenn ein paar erfahrene Mitglieder hier meinen Plan beurteilen/verbessern koennten :-D
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Ein Ganzkörperplan ist auf alle Fälle gut, orientier dich aber lieber an einem 2 Push/Pull oder WKM Plan, dann gehst du auf Nummer sicher alles abzudecken. Und vergiss nicht Kniebeugen und Kreuzheben, das ist unumgänglich für einen guten Körper.

    Gleichzeitig Muskelaufbau und Fettabbau geht schon, dazu ernährste dich einfach mit einem leichten Kaloriendefizit und viel Eiweiß. Dazu natürlich Training mit regelmäßigen Steigerungen. Wenn du das fett aber verkraften kannst dann lieber immer erst mal bisschen mehr essen und gut trainieren, dann bist du auf der sicheren Seite das Muskelwachstum nicht auszubremsen.

    Die Riegel sind sicher okay, aber nicht nötig. Nachm Sport ne Portion Dextrose und vorher lieber Whey, das ist sicherlich sogar günstiger als die Riegel.

    Lieben Gruß!
     
  3. #3 BeyondLimits, 22.05.2013
    BeyondLimits

    BeyondLimits Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die Tipps! Ich werde schauen, dass ich noch ein paar Beinuebungen in meinen Trainingsplan integrieren kann.

    Momentan mache ich fuer Arme das folgende:

    Hanteln(einzeln, konzentriert auf Bizeps):

    20x6kg
    18x7.5kg
    16x8.5kg
    14x10kg
    12x11kg
    10x12.5kg
    8x13.5kg

    Dann mache ich noch ein paar Saetze bei welchen ich die laengs halte.
    Dann nehme ich eine Langhantel und mach in etwa dasselbe wie oben.

    Fuer den Trizeps mache ich Dips, ca. 6 Saetze und ebensoviel am Kabel(keine Ahnung wie das Geraet heisst)

    Habt ihr irgendwelche Ergaenzungen, Feedback?

    @Colin: was meinst du mit 2 push/pull? Ist das sowas wie ein Splitt?

    LG
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    2er Split Push Pull kannste einfach mal googlen. Einfach gesagt ists ein 2er Split mit einer Pusheinheit und einer Pulleinheit.

    Ersteres wäre Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, letzteres wiederum Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern.
    Nur als grobe Definition.

    Grüße!
     
Thema:

Intensives optimales Training

Die Seite wird geladen...

Intensives optimales Training - Ähnliche Themen

  1. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  2. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....
  3. 2 Wochen intensives (Anfänger)Training

    2 Wochen intensives (Anfänger)Training: Guten morgen, ich suche einen Trainingsplan für mich der mir bei meinem 2-wöchigen Training hilft. Am besten mit genauen Beschreibungen für...
  4. zu lange und zu intensives training?

    zu lange und zu intensives training?: also ich trainiere so 1-1,5std und zwar mo, mi, fr,sa mo: brust mi: rücken fr: schulter u. nacken sa: bizeps, trizeps beim rücken zB mach...
  5. Komische Auswirkung auf intensives Training

    Komische Auswirkung auf intensives Training: HI, also gestern war bei mir Brust/Bizeps an der Reihe.Hab meinen Bizeps isoliert trainiert und bin auch wirklich an meine Leistungsgrenzen...