Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

Diskutiere Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil...

  1. #1 xbox-freak, 10.07.2013
    xbox-freak

    xbox-freak Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren.

    Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil ich bisher noch nie trainiert habe und somit keine muskeln habe.

    Ich lese überall das man als Anfänger leicht anfangen soll, also mit 3 Sätzen mit jeweils 10 Wiederholungen

    Das Problem ist, das ich selbst das nicht schaffe

    Wenn ich zbsp. Situps mache, dann schaffe ich mit aller anstrengung gerade mal 10 hintereinander, wenn ich dann eine pause mache und das wiederhohle schaffe ich nur noch 7 und bei deim nächsten mal nur noch 5

    Bei Liegestützen ist es noch schlimmer, da schaffe ich nicht mal 3 hintereinander

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich als Anfänger tranieren soll

    zbsp. Situps
    ist es besser mehr Wiederholungen oder mehr Sätze zu schaffen?
    und sollten die die Wiederholungen auch immer gleich sein?

    was ist besser
    ein Satz mit 10 Wiederholungen, dann einer mit 7 und dann einer mit 5
    oder
    vier Sätzen mit jeweils 5 Wiederholungen
     
  2. #2 Aburatsubo, 10.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125