Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

Diskutiere Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil...

  1. #1 xbox-freak, 10.07.2013
    xbox-freak

    xbox-freak Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren.

    Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil ich bisher noch nie trainiert habe und somit keine muskeln habe.

    Ich lese überall das man als Anfänger leicht anfangen soll, also mit 3 Sätzen mit jeweils 10 Wiederholungen

    Das Problem ist, das ich selbst das nicht schaffe

    Wenn ich zbsp. Situps mache, dann schaffe ich mit aller anstrengung gerade mal 10 hintereinander, wenn ich dann eine pause mache und das wiederhohle schaffe ich nur noch 7 und bei deim nächsten mal nur noch 5

    Bei Liegestützen ist es noch schlimmer, da schaffe ich nicht mal 3 hintereinander

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich als Anfänger tranieren soll

    zbsp. Situps
    ist es besser mehr Wiederholungen oder mehr Sätze zu schaffen?
    und sollten die die Wiederholungen auch immer gleich sein?

    was ist besser
    ein Satz mit 10 Wiederholungen, dann einer mit 7 und dann einer mit 5
    oder
    vier Sätzen mit jeweils 5 Wiederholungen
     
  2. #2 Aburatsubo, 10.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ok wenn deine Kraftwerte so gering sind dan solltest du dir ein paar einfache Kurzhanteln holen damit du erstmal Kniebeuge,Kreuzheben und kickbacks sowie KH Curls machen kannst auch Bankdrücken mit KH wird dich deinen Ziel näher brngen du kannst ja erstmal wenig Gewicht nehmen so 8 Kg und damit BD machen.

    sobald du 10 Liegestütze schaffst und nen paar Klimmzüge kannst du auf einen BWE Plan gehen. :-D
     
Thema:

Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

Die Seite wird geladen...

Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  2. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...