Empfehlenswerte Geräte für Fitnessraum zum Einstieg

Diskutiere Empfehlenswerte Geräte für Fitnessraum zum Einstieg im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich habe mich nun einmal bzgl. geeigneter Geräte für einen kleineren Fitnessraum umgesehen. Als Laie ist es allerdings hier doch ziemlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NexusOne, 23.12.2013
    NexusOne

    NexusOne Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mich nun einmal bzgl. geeigneter Geräte für einen kleineren Fitnessraum umgesehen. Als Laie ist es allerdings hier doch ziemlich schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen, weswegen ich mich hier erkundigen möchte, was denn empfehlenswert wäre. Ein Crosstrainer steht schon im Keller, nun fehlen noch folgende Dinge: Springseil, Fingerhantel, Butterfly, Hantelbank, Klimzugstange, Kabelzüge, Lang- und Kurzhanteln, Dipsholme, Kettlebells.
    Oder ist es dann gleich sinnvoller ein Powerrack oder eine Kettlerstation mit geführten Bewegungen zu kaufen? Vielleicht könnt ihr etwas Passendes verlinken.
    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Mfg
     
  2. #2 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Viel zuviel Kleinkram... was du brauchst:

    Powerrack, Langhantel, Flach-/Schrägbank, Gewichte

    Das reicht für einen guten Ganzkörperplan, den du Anfangs trainieren solltest. Für spätere 3er, 4er Splits etc. brauchst du dann noch:

    2 Kurzhanteln, SZ-Hantel

    Das war's dann.... Klimmzugstange ist normalerweise am Powerrack dran, daher brauchst keine extra. Wenn du nicht gerade das billigste Rack nimmst, hast du dort auch Dipholme mit dran, ansonsten musst dir das eben noch kaufen oder als Alternative: Arnold Dips. Eventuell kann man sich zum Rack gleich noch den Latzug mit dazu kaufen.
     
  3. #3 NexusOne, 30.12.2013
    NexusOne

    NexusOne Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut. Gibt es ev. auch schon direkt Links für empfehlenswerte Geräte, damit ich nichts falsch mache?
     
  4. #4 mario89, 30.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Da kann man nicht viel falsch machen ;-)

    Darauf achten, dass du

    - Gusseisen kaufst und die passenden Scheiben für die LH kaufst (30er - 50er Loch)
    - Das Rack und die Bank eine stabile Konstuktion ist und mit ausreichend Gewicht belastabar ist
    - die LH genügend belastbar ist (10kg LH für 30er Scheiben)
     
  5. jana2

    jana2 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor kurzem einen Crosstrainer gekauft. Wir haben uns natürlich ein wenig schlau gemacht auf der Seite (LINK ENTFERNT) haben wir gelesen das der Horizon Fitness Crosstrainer Delos der beste ist. Der Preis hat gestimmt, knapp 300 Euro. Also es waren zu Auswahl auch ein paar günstigere aber dann haben wir auch gedacht, lieber etwas mehr zahlen anstatt in einem Jahr noch ein neues Gerät zu kaufen. Auf dem großen LCD-Fenster des Trainingscomputers werden verschiedene fürs Training relevante Werte dargestellt. Dazu gehört nicht nur die Anzeige des Programmprofils, sondern auch die Erholungs- oder Körperfettanzeige
    Ich hoffe mal das dieser Tipp jemanden von euch helfen kann. :)

    Edit Colin: Das Thema hier ist alt und der Link ist auch überflüssig :kreisend:
     
Thema:

Empfehlenswerte Geräte für Fitnessraum zum Einstieg

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Geräte für Fitnessraum zum Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Zughilfen

    Empfehlenswerte Zughilfen: Welches Zughilfen benutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen? suche vor allem zughilfen die sich fürs kreuzheben eignen
  2. Ernährung - empfehlenswerte bücher ???

    Ernährung - empfehlenswerte bücher ???: Hallo Leute ;] also ich trainiere seit knapp 7 monaten :] wog fruher 98kg und bin jetzt 83-85 runter :] ohne auf die ernährung zu achten :]...
  3. Empfehlenswerte Literatur...

    Empfehlenswerte Literatur...: Ich denke, dass ein ähnliches Thema schon einmal vorhanden war, doch konnte ich leider in der Suchfunktion nichts interessantes finden. Meine...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

    Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio: Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.