Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc

Diskutiere Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich bin 1.59 groß bin sehr schlank wiege 43kg. Mein Problem : Ich kann nur sehr schwer zunehmen und...

  1. #1 VUUUIIIKIII, 02.01.2014
    VUUUIIIKIII

    VUUUIIIKIII Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich bin 1.59 groß bin sehr schlank wiege 43kg. Mein Problem : Ich kann nur sehr schwer zunehmen und stoße dabei echt an meine Grenzen. Ich fange mal an. Habe mir vor ca einem Jahr vorgenommen einiges zu verändern. Habe mich im Fitnesstudio angemeldet, mir einen Trainingsplan erstellen lassen ( wenig Ausdauer und viel Krafttraining) und habe meine Ernährung umgestellt. ( Vor dem Training eine Banane, zum Frühstück Haferflocken, viel Putenfleisch und Nudeln) Dazu habe ich mir im Internet von Weider einen Gainer bestellt. Den habe ich mir 2 mal am Tag mit Milch gemischt. Kurz zur Info : Mein Wunsch ist es auf ca 49 Kilo zu kommen. Ich möchte mehr Masse aufbauen und die an Beine und Po trainieren. Ich möchte kein Muskelpaket werden aber alles sollte trainiert und Straff sein. Habe sehr dünne Beine und eigentlich gar keinen Po. Bin ziemlich klein und zierlich, dies liegt allerdings in meinen Genen. Zurück zum Gainer. Denke, dass dies ein Fehlkauf war. Dazu wusste ich auch nicht genau was das richtige für mich ist da ich zu wenig Informationen dazu hatte. Als ich angefangen hab ihn zu nehmen und ich zusätzlich Sport machte (alle 2 Tage) hatte ich innerhalb von 2 Wochen 2 Kilo zugenommen. Das war natürlich suuuper für mich und ich habe weiter gemacht. Mit der Zeit aber bekam ich sehr schlechte Haut (Pickel) und war von dem Zeug so satt, dass ich es schon als ganze Mahlzeit einsetzte und nicht mehr viel essen konnte. Habe dann irgendwann aber nach 5 Wochen gemerkt dass ich nicht mehr zunahm. Insgesamt hatte ich dann 4 Kilo mehr gehabt, von denen ich aber nichts gesehen oder gemerkt habe. Nach ca 6 Wochen gab ich dann auf. War mit meiner Haut unzufrieden und nahm auch nicht mehr zu. Da ich ein Mensch bin der schnell aufgibt wenn er enttäuscht wird, gab ich mit allem auf. Jetzt allerdings packt mich wieder mein Ehrgeiz und ich möchte es erneut versuchen da ich echt unzufrieden mit meiner Figur bin und eher wie ein Strich aussehen. Ich bitte um gute Tips, evlt Erfahrungsberichte oder Ernährungs und Fitnesspläne. Wäre sehr sehr nett. Mir ist auch wichtig dass mir jemand antwortet, der sich damit sehr gut auskennt. Vielen Danke :-))
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erw

    Willkommen im Forum!

    Vorneweg: Frauen sollten genau so trainieren wie Männer, natürlich mit angepassten Gewichten, aber das prinzip bleibt gleich: Grundübungen, keine/wenige Isolationsübungen und sauber und gesund essen.
    Um das mal klar zu benennen heißt das: Kniebeugen (Bein und Po-Übung #1), Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmziehen, Military Press, Bankdrücken, Dips. Wenn du das machst, dann ist alles prima abgedeckt. Ich würde dir empfehglen, mal nen WKM-Plan anzuschauen. Der sieht so aus:

    Einheit 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken/Dips
    LH-Rudern klassisch vorgebeugt im Untergriff

    Einheit 2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge/Latziehen (Untergriff und schulterbreit, Abschlusssätze können Obergriff und weiter sein)

    Für nen guten Hintern kannst du noch Kickbacks reinnehmen: http://www.youtube.com/watch?v=TCvADgs_ugE
    Mache ich auch, ist mMn ne Top-Übung, wenn man die Jeans besser ausfüllen will und da kann man gerne mal die Regel "keine Isolationsübungen" ignorieren. :mrgreen:

    Essen sollte klar sein. Gainer nicht nutzen, bestehen meist nur aus Zucker, das würde auch die unreine Haut erklären. Iss eiweißreich, gute Fette und genug Vitamine und Ballaststoffe sowie Kohlenhydrate. Und trink viel Wasser / Tee! Nüsse, Kerne, Milchprodukte, hafer, fettarmes Fleisch, Reis, Obst, Gemüse. Das sollte am besten regelmäßig gefuttert werden.

    Viele Grüße!
     
  3. #3 VUUUIIIKIII, 02.01.2014
    VUUUIIIKIII

    VUUUIIIKIII Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Re: Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erw

    Vielen Dank für deine Antowort :) hast du vielleicht ein anderes ergänzungsmittel mit viel kohlenhydraten welches ich nutzen könnte?
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erw

    Extra Kohlenhydrate brauchste nicht als Supp, investier da lieber in Whey für nen guten Shake nachm Sport oder für ne Lücke an einem Tag, wo du mal eventuell nicht so gut essen kannst aus Zeitgründen oder was auch immer. Mit Quark, Milch, Hafer, Reis, Nudeln und kartoffeln sowie Obst haste genug Kohlenhydratquellen zur Verfügung, daran wirds nicht hapern. :-)
     
Thema:

Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc

Die Seite wird geladen...

Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...