Alkohol & Fitness

Diskutiere Alkohol & Fitness im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...

  1. cedrik

    cedrik Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von Alkohol im Körper priorität hat vor zum Beispiel dem Muskelaufbau also ein Beispiel:

    Die Alkoholabbaurate beträgt ca. 0,1 bis 0,15g / kg Körpergewicht pro Stunde. Eine 70 kg schwere Person baut demnach 7 bis 10,5 g Alkohol pro Stunde ab. Ein Bier (500mL) oder ein Glas Wein (200mL) benötigen also 2-3 h, bis der vorhandene Alkohol abgebaut ist. Bei Männern geht das auf Grund des durchschnittlich höheren Körpergewichts schneller.

    Wenn ich also nach dem Fitness ein glas Wein oder Bier trinke, wird dann nach 2-3h der Muskelaufbau wieder angefangen? oder wie kann ich mir das vorstellen ? Das selbe gilt beim Cananbis Konsum,ich trainiere mit einem Collegen der das halt ab und zu macht & ihn Interressierts halt..

    mfg danke im voraus
     
  2. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Zum Alkohol gibts nen Artikel im Lexikon, hier:

    topic4763.html?hilit=alkohol

    Cannabis hab ich keine Ahnung, würd mich aber auch interessieren ;) .

    MfG
     
Thema:

Alkohol & Fitness

Die Seite wird geladen...

Alkohol & Fitness - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Sport

    Alkohol und Sport: Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....
  2. Trainingsreiz nach Alkohol

    Trainingsreiz nach Alkohol: Hallo erstmal, ich hoff ich hab das richtige Unterforum gewählt :-D Ich hab gestern Abend gesündigt und zu viel Alkohol getrunken..den Artikel...
  3. Alkohol

    Alkohol: Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie sich der Alkohl auf mein Training, bzw. Muskeln auswirken. Habe von meinen Freunden gehört, dass z.B. Nach...
  4. alkohol und muskelkater

    alkohol und muskelkater: so ich hab da mal so eine frage die mich beschäftigt wenn ich sagen wir mal do meiene brust trainiere und nen ordentlichen muskelkater habe der...
  5. Trinkt ihr Alkohol ?

    Trinkt ihr Alkohol ?: Hey leute ... Ich habe mal gehört das Kraftsportler kein Alkohol trinken sollten... Da ich selber erst 16 bin und auch kein so großer Fan von...