Trainingseinstieg mit Rudergerät?

Diskutiere Trainingseinstieg mit Rudergerät? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo ;) Ich bin 21, knapp 1,90 und wiege 70kg (ja, nicht viel :D).. Hab die letzten 3 Jahre studienbedingt überhaupt keinen Sport gemacht und...

  1. #1 testwarsteiner, 21.01.2014
    testwarsteiner

    testwarsteiner Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    Ich bin 21, knapp 1,90 und wiege 70kg (ja, nicht viel :D).. Hab die letzten 3 Jahre studienbedingt überhaupt keinen Sport gemacht und mich kaum bewegt (bleibe bei ungesunder Ernährung trotzdem schmal, hab wohl n guten Stoffwechsel^^). Muskulös gesehen geht gar nichts (keine 10 Liegestütze, Situps [auch aus orthopädischen Gründen, habe eine zu gerade Wirbelsäule] fast gar nicht möglich).
    Ich hab jetzt wieder etwas mehr Zeit und wollte unbedingt mal was machen, bin mir aber absolut unsicher, wie ich das Anstellen soll (sowohl für die allgemeine Fitness als auch für den Muskelaufbau).
    Über Bekannte habe ich quasi ein Rudergerät zur Verfügung, außerdem besitze ich Kurzhanteln.
    Soviel zum aktuellen Stand^^

    Was wäre eurer Meinung nach ein sinnvoller Wochenplan?
    Joggen, Training auf dem Rudergerät, Training mit den Hanteln, wenn ja was, wie oft, bis zu welcher Belastung? Ein Fitnessstudio ist nämlich finanziell und zeitlich schwierig, zuhause ne halbe Stunde am Tag 5 Tage die Woche wären drin..

    Jemand Ideen?
    Danke!
     
  2. #2 mario89, 21.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Lies dich mal in das Thema BWE ein... Mit einem BWE-GK 2-3x die Woche wirst du mehr erreichen können, wie mit den Kurzhanteln bzw. nem Rudergerät ;-) Und dann solltest du natürlich deine Ernährung umstellen. Dann wird das :ok:
     
Thema:

Trainingseinstieg mit Rudergerät?

Die Seite wird geladen...

Trainingseinstieg mit Rudergerät? - Ähnliche Themen

  1. Planlose Trainingseinstiegerin

    Planlose Trainingseinstiegerin: Hallo, ich habe vor 3 Wochen begonnen meinen Körper im Fitnesstudio in Form zu bringen (zumindest versuche ich es).... Ich bin 25 Jahre alt,...
  2. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  3. Rudergerät für zu Hause kaufen?

    Rudergerät für zu Hause kaufen?: Hallo zusammen :) Habe vorhin einen interessanten Artikel über das Thema Rudergeräte gelesen (verlink ich euch mal - Link gelöscht / Forenregeln...
  4. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  5. Rudergerät

    Rudergerät: Moin Leute, momentan ergänze ich mein Training manchmal um knapp 30 Min Joggen auf dem Laufband. Aufgrund von Knieproblemen geht momentan nicht...