Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage)

Diskutiere Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, liebe Muskelpower-User, ich weiß nicht ob es hier, oder schon irgendwo anders so etwas gibt, jedoch empfinde ich es für sehr sinnvoll. Es...

  1. #1 tazuro94, 07.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo, liebe Muskelpower-User,

    ich weiß nicht ob es hier, oder schon irgendwo anders so etwas gibt, jedoch empfinde ich es für sehr sinnvoll.
    Es gibt hier sehr viele neue User, aber auch ältere, die sich mit der Berechnung ihres Kalorienbedarfs sehr schwer tun, zu Recht. Ich habe mir gedacht, wir könnten hier ein Thema aufmachen, wo User ihre Größe, ihr Körpergewicht (gibt es noch andere Werte, an denen man sich orientieren kann?) und ihren Kalorienbedarf notieren, falls bereits berechnet, um den anderen Usern einen Orientierungswert (natürlich gibt's da immer noch starke Unterschiede von Mensch zu Mensch) zu geben.

    Mich würde das auch sehr interessieren! :-)


    Der Kalorienbedarf, der angegeben werden soll, ist natürlich die Menge an Kalorien, wenn man weder zu-, noch abnimmt.
     
  2. #2 mario89, 07.03.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Warum nicht...

    also ich brauche bei ca. 180cm und 80kg ca. 3000kcal an normalen Arbeitstagen ohne Training.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    180cm groß, 78kg schwer, 2500 Kcal im Schnitt.
     
  4. #4 mario89, 08.03.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Mehr Muskeln auf fast gleichem Gewicht und 500kcal weniger... sitzt du im Büro?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ne, studiere Biologie aber schreibe da immer nur die Prüfungen, sonst mach ich nicht viel dafür, sprich keine Tätigkeit wo ich 8 Stunden am Tag rumsitze. :-) Die 2500 Kcal sind im Schnitt meine Tagesaufnahme, wenn ich "sauber" esse. Können auch mal 3500 Kcal werden oder an nem schlechten Tag nur 2000 Kcal sein, aber die ~2500 überwiegen. Vielleicht ists zu wenig, daher auch meine langsame Gewichtszunahme, aber ich ess nicht viel.

    Übern Tag verteilt etwa so:

    Morgens: 75g Hafer + 250ml fettarme Milch (350 Kcal), dazu Kaffee schwarz.
    Vormittags: 250ml grüner Tee, 1l Wasser, Nüsse 50g (350Kcal)
    Mittags: 3 Eier in viel Rapsöl gebraten (270Kcal), Eiweißshake mit fettarmer Milch 400ml (170Kcal)
    Nachmittags: Kaffee, grüner Tee, Obst + irgendwas, was da ist, öfter Brötchen/Gekochtes, wie heute z.B. nen Beutel Reis mit einer Bihunsuppe (+-500Kcal), 1l Wasser
    Vorabend: 75g Hafer + 250ml fettarme Milch (350 Kcal)
    -Training-: Danach Shake aus Whey, Dextrose, fettarme Milch 400ml (220Kcal), während Sport 500ml Wasser
    Abends: 500g Quark (300Kcal), eventuell etwas Knabberzeug wie Salzbrezeln (nicht der Rede wert), 500ml Wasser

    Unterm Strich: 2510 Kcal, viel Eiweiß :mrgreen:
     
  6. #6 moritzg1, 20.04.2014
    moritzg1

    moritzg1 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 1,89m groß, wiege 82kg, bin Schüler. Mein Kalorienbedarf ist bei etwa 3100 Kalorien.
     
  7. #7 Bavaria, 22.04.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    185cm 80kg zurzeit 2200 im cut
     
Thema: Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euer kalorienbedarf Muskelaufbau forum

    ,
  2. wie hoch ist euer kalorienbedarf

    ,
  3. was ist euer kalorienbedarf

    ,
  4. euer kalorienbedarf,
  5. kalorienbedarf bei 180cm
Die Seite wird geladen...

Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...