Beim Ganzkörpertraining Bi- und Trizeps trainieren?

Diskutiere Beim Ganzkörpertraining Bi- und Trizeps trainieren? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey, bin ganz neu hier und möchte mich momentan informieren da ich vorhabe bald mit täglichem Training anzufangen, zum Anfang also das...

  1. Marc3l

    Marc3l Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bin ganz neu hier und möchte mich momentan informieren da ich vorhabe bald mit täglichem Training anzufangen, zum Anfang also das Ganzkörpertraining. Meine Frage ist nun unter anderem, ob ich beim Ganzkörpertraining wirklich bei jedem Training auch den ganzen Körper trainieren soll, oder nur einen Teil und den anderem beim nächsten mal. Und wenn, ob man dann auch gleich Bi- und Trizeps in einer Trainingsstunde beide trainieren kann, oder wie ich es bis jetzt gehört habe, in jeder Trainingseinheit entweder Bi- oder Trizeps. Wie gesagt bin ein ziemlicher Neuling, also nicht an Infos sparen. :biggrin: Zusätzliche Tipps außerhalb des Themas sind auch gern Willkommen :-D
    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Wenn du wirklich jeden Tag trainieren willst, solltest du deinen Plan aufteilen, jeder Tag Training ist zuviel Belastung für deine Muskulatur. Muskeln wachsen in der Ruhephase, nicht während dem Training, also sollte immer ein Tag Pause dazwischen sein.
    Ob es bei Profi-Buildern anders ist weiß ich nicht, zu Beginn spricht meiner Meinung aber nichts dagegen beides in einem Training zu beanspruchen, deswegen heißt es ja auch Ganzkörpertraining :) .

    Ansonsten ist zum Start BWE Training am besten, mehr dazu hier: topic20916.html

    Viele Grundübungen, wenig Isos und dann sollte das schon passen.

    MfG
     
Thema:

Beim Ganzkörpertraining Bi- und Trizeps trainieren?

Die Seite wird geladen...

Beim Ganzkörpertraining Bi- und Trizeps trainieren? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Kreislaufkollaps beim Training

    Kreislaufkollaps beim Training: Moin Leute, ich bin derzeit dabei wieder regelmäßiger zum Sport zu gehen leider klappt das Berufsbedingt noch recht unregelmäßig aber ich...
  4. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  5. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...