Grundplan Kraft und Masse

Diskutiere Grundplan Kraft und Masse im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Plan 4 Tage: (Kraftausdauer), Power & Masse, jeder Muskel 1x die Woche. Trainingsplan für Powerlifting ohne Verzicht auf Nebenübungen!...

  1. xmaus

    xmaus Handtuchhalter

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    wien
    Plan 4 Tage: (Kraftausdauer), Power & Masse,

    jeder Muskel 1x die Woche.

    Trainingsplan für Powerlifting ohne Verzicht auf Nebenübungen!

    Grundplan, kein Wettkampfvorbereitungsplan! (noch mit mehr Wdh.)

    von: Franz Mares, Europameister im Bankdrücken, Nationaltrainer WPC-A

    GRUNDPLAN:

    1. Tag

    Bauch 6 Sätze und wenn möglich vorher 5 min Rad oder Rudern
    Bankdrücken: 6 x 8-12Wdh. steigende Gewichte (auf maximale 2x3)

    Bank eng: 3 x 6-8Wdh. kurze Pausen.

    Butterfly oder Schrägbank: 3x 12Wdh.

    Trizepsmaschine, Kabel: 5 x 15Wdh.

    DEHNEN (Rad, Bauch) ENDE



    2. Tag

    Bauch 9 x12Wdh.

    Kniebeugen (oder Beinpresse) 7x 6-8Wdh.

    Beinstrecker: 4 x 15Wdh.

    Beincurl: 3 x 15Wdh.

    Kreuzheben leicht 4 x 6-10Wdh. (Powerlifter mit 3er rauf auf maximale 3-4Wdh)

    DEHNEN aus.

     

    3. Tag

    Bauch 3 x 12Wdh.

    Latziehen vorne: 3 x 10Wdh.

    Eng mit Korb sitzend 3 x 10Wdh.

    Klimmzüge: 3 x wie möglich 1.2.3.-10Wdh ?

    Shnell Maschine Lat.: 4 x 10Wdh.

    Rudern: 10min.

    DEHNEN aus.

     

    4. TAG

    Bauch 3 x 10Wdh.

    Schulterdrücken frei mit Stange oder abwechselnd mit Kurzhantel 6 x 10Wdh.

    Seitheben: 3 x 12Wdh.

    Bizepscurl Langhantel: 4 x 10Wdh.

    Scottbank Kurzhantel einzeln: pro Arm 3-4 x 10Wdh.

    Supersätze: Bankdrücken schräg: 3 x leicht viele Wdh. und ohne Pause kurzhantelcurl.

    DEHNEN aus.

     

    1-2 x pro Woche Ausdauer: Rad, Laufen oder Rudermachine, mindestens 35-40min ohne sich zu verausgaben.  

    Damen & Jugendl. Alles leicht eher mehr Wdh. Die ersten 4 Monate.

     

    ENDE 4 Tage Plan.  ANFRAGEN:

    mares@telering.at oder wpc.pongracz@telering.at
     
Thema: Grundplan Kraft und Masse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. franz mares trainingsplan

    ,
  2. Nebenübungen für powerlifter

Die Seite wird geladen...

Grundplan Kraft und Masse - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  3. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...