Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte

Diskutiere Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Kurz zur Vorgeschichte: Ich trainiere seit Anfang 2013, bis 2014 habe ich nur drauf los trainiert. Seit Anfang 2014 habe ich mich mehr belesen,...

  1. Ati

    Ati Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich trainiere seit Anfang 2013, bis 2014 habe ich nur drauf los trainiert.
    Seit Anfang 2014 habe ich mich mehr belesen, achte auf meine Ernährung, mache die Grundübungen mit einer akzeptablen Ausführung usw.
    So jetzt kommt etwas was ich nicht verstehe.
    Ich habe seit 6 Monaten fast überhaupt nicht meine Gewichte erhöht aber ich merke Monat für Monat das der Muskelzuwachs deutlich bergauf geht.
    Wie kann das sein?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann hat sich in den 6 monaten mit sicherheit die übungsausführung verbessert und die whzahl erhöht. das indiz dafür ist der massezuwachs, bei statischer belastung bzw. ohne neue reizsetzung wäre das sonst nicht möglich.

    mfg
     
  4. Ati

    Ati Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0