Gewichthebergürtel

Diskutiere Gewichthebergürtel im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hey, wollte mir mal einen Gewichthebergürtel zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell auch mit folgenden Modellen:...

  1. #1 tazuro94, 02.03.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    also rippetoe betont immer wieder, dass die gewichthebergürtel in JEDEM fall durchgehend gleich breit sein sollten.
    ich hatte ebenfalls früher den best body...man merkt zwar man hat etwas im rücken, aber stabiler steht man damit trotzdem nicht. am besten stützt der gute alte durchgehend breite ledergürtel.
    schwer ohne ende, aber damit biste einfach auf der sicheren seite!

    wenn ich dir nen tipp geben darf: bald ist die fibo! wenn du sowieso hingehen wolltest, hol dir da bei einem der bekleidungsstände für 8-10 euro nen richtig schweren breiten ledergürtel! die sind da so unglaublich billig und meiner hält immer noch!
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    mein gürtel ist ähnlich(mit verstärkung im lendenbereich) und der leistet mir seit knapp 2 jahrzehnten gute dienste.

    ich würde aber auch den rat von meinem vorredner befolgen und bis zur fibo warten.

    mfg
     
Thema:

Gewichthebergürtel

Die Seite wird geladen...

Gewichthebergürtel - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz - Gewichthebergürtel

    Hohlkreuz - Gewichthebergürtel: Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten...
  2. Kurze Frage...Gewichthebergürtel!

    Kurze Frage...Gewichthebergürtel!: hallo... also meine leiste ist schon ne weile angebrochen...das heißt es ist nicht akut das ich jetzt sofort ne op bräuchte aber da ist es...
  3. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Braucht mann das als anfänger?
  4. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Hi Ich habe vor, mir so einen Gewichthebergürtel zu holen(für Kniebeugen/Kreuzheben usw.). Weiß hier jemand, worauf es bei so einem Gürtel...
  5. Gewichthebergürtel - welche Übungen?

    Gewichthebergürtel - welche Übungen?: Servus! bei welchen Übungen sollte man eigentlich einen Gewichthebergürtel verwenden?