Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

Diskutiere Welches Maltodextrin /Proteinpulver? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gekkolino, 07.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2016
    gekkolino

    gekkolino Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig und darf also nie vergessen regelmäßig zu essen. Da ich mit einer Umstellung meiner Ernährung nicht viel weiter kam, habe ich mich letztendlich entschlossen es mit einem Weight Gainer zu versuchen.
    Ich habe mich dazu belesen und habe öffter gehört es sei billiger und zuverlässiger keinen komplett Weight Gainer zu kaufen, sondern Maltodextrin 19 und Proteinpulver einzeln. Ich bin jedoch kompletter Leihe was die Marken und die Quallität der Produkte angeht. Da es um meinen Körper geht möchte ich auf keinen Fall am falschen Ende sparen und wollte mal wissen welches Protein und welches Maltodextrin ihr mir empfehlen könnt.

    Ich bin Anfänger was den Fitnessport angeht und habe daher geraten bekommen mit einem Mehrkomponentenprotein zu beginnen.
    Das hier habe ich rausgesucht, was mich angesprochen hat: Weider Protein 80 Plus, Schoko, 500 g: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    Wiegesagt ich habe da wenig Ahnung und möchte mich daher hier etwas beraten lassen bevor ich etwas kaufe was nicht wirkt oder sogar schädlich ist.
     
  2. #2 Hantelfix, 07.01.2016
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beim Malto kannst du das Peak Glucofast nehmen. Das Weider Protein 80 Plus ist teuer, hat aber gute Eiweiße.
    Allerdings solltest du vorher mal deinen täglichen Energiebedarf und deine aufgenommenen Kalorien ausrechnen.
    Und was isst du so am Tag?

    Der Griff zum Gainer macht meist nur Fett und nicht muskulös.
     
    gekkolino gefällt das.
  3. #3 gekkolino, 07.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2016
    gekkolino

    gekkolino Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort. Was das Weider Protein angeht habe ich gerade gelesen, dass es Aspartam als Süßungsmittel enthält. Aus meinem Biounterricht vor ein paar Jahren kann ich mich erinnern, dass Aspartam wohl ziemlich gesundheitsschädlich sei und seit den Siebzigern in vielen ländern (nicht die EU) verboten ist. Weißt du da was genaueres?
    Was gibts noch für empfehlenswerte Protein- Marken?
    Wie ist die Dosierung bei dem Peak Glucofast in Gramm pro KG Körpergewicht?
    Meinen täglichen Bedarf habe ich noch nicht berechnet, habe da auch kein Wissen wie man das zuverlässig macht.
    Ich esse seit ca 6 Monaten hauptsächlich so Sachen Wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, viel Pute aber auch sämtliche Salate. Auf solche Dinge wie Pizza und Fertigzeug verzichte ich zunehmend und versuche mehr und mehr selbst zu kochen.
     
  4. #4 Hantelfix, 08.01.2016
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vor einigen Jahren hat man mal einer Ratte eine extrem hohe Dosis Aspartam verabreicht. Daran ist sie gestorben. Seit dem heißt es, dass Aspartam schlecht ist. Selbst gesunde Dinge können überdosiert tödlich sein.
    Wer trotzdem aber Zweifel hat, kann auch auf Produkte ohne Aspartam zurückgreifen.

    Im Prinzip kannst du so gut wie jede Marke nehmen, wenn nur tierische Eiweiße verwendet werden. Auf pflanzliche Eiweiße (inkl. Soja) würde ich verzichten. Meist schmecken die billigen Sorten aber nicht.

    Glucofast: 50 g (ca. 5 Esslöffel - ca. 2 Messlöffel) mit 250 ml Wasser oder Fruchtsaft, während oder nach körperlicher Belastung.

    Was du isst sieht gut aus. Interessant wäre noch der Energiebedarf. Musst du mal nach Energiebedarf berechnen googeln.
     
    gekkolino gefällt das.
  5. #5 gekkolino, 08.01.2016
    gekkolino

    gekkolino Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Hantelfix, 08.01.2016
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    2829 Kcal ist eine ganze Menge. Rechne jetzt mal die Kalorien von gestern zusammen, die du so gegessen hast.
     
Thema:

Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

Die Seite wird geladen...

Welches Maltodextrin /Proteinpulver? - Ähnliche Themen

  1. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...
  5. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.