Joggen am Tag nach Beintraining?

Diskutiere Joggen am Tag nach Beintraining? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 squirrelpunisher, 25.05.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
     
  2. #2 Fitterfit, 26.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Kein Problem wenn es nicht in einem Halbmarathon endet.
     
  3. #3 squirrelpunisher, 06.04.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    wenn man erstmal warm ist gehts. und anschließend ist es echt besser, wenn man es nicht übertreibt
     
    Aburatsubo gefällt das.
  4. #4 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Leichtes Joggen unterstützt sogar die Regeneration ;)
     
  5. #5 squirrelpunisher, 06.04.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    wobei ich mich immer frage, ob da die "aktuelle" regeneration gemeint ist, oder die allgemeine regenerationsfähigkeit durch ausdauersport
     
  6. #6 Aburatsubo, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das ist eine gute Frage aber ich denke es bezieht sich auf die aktuelle Regeneration was dann natürlich auch Auswirkungen auf die Allgemeine hat, leider hätte ich dazu jetzt aber auch keinen Beleg zur Hand aber ich kuck mal ob ich dazu was finde^^

    EDIT: hab schnell gekuckt und das gefunden ;)

    Der Regenerationslauf

    Der Regenerationslauf dient der aktiven Wiederherstellung nach hohen Trainings- oder Wettkampfbelastungen. Sie können damit Ihre Erholung beschleunigen und gute Voraussetzungen für nachfolgende Trainingsbelastungen schaffen.

    Die langsame Belastung ermöglicht eine gute Durchblutung der Muskulatur ohne Stress und trägt zum Abtransport von Milchsäure (Laktat) und anderen Stoffwechselendprodukten bei.

    Der Regenerationslauf (Erholungslauf) ist die ruhigste Form des Dauerlaufes.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    klingt so wie ich gesagt habe^^^werde aber noch weiter kucken
     
Thema: Joggen am Tag nach Beintraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach beintraining joggen

    ,
  2. joggen nach beintraining

    ,
  3. joggen tag nach beintraining

    ,
  4. joggen nach beintraining?,
  5. beintraining und joggen,
  6. laufen tag nach beintraining,
  7. joggen ein tag nach beinworkout?,
  8. wann laufen nach beintraining,
  9. tag nach beintraining joggen,
  10. 1 tag noch beibtraining joggen,
  11. cardio ein tag nach beintraining,
  12. 1 Tag nach beintraining laufen ?,
  13. cardio nach beinträining,
  14. tag nach beintraining,
  15. 1 tag nach beintraining cardio,
  16. joggen nach beintranin
Die Seite wird geladen...

Joggen am Tag nach Beintraining? - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  2. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  3. Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking

    Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking: hallo, zur Zeit wechsle ich beim Cardio zwischen normalem joggen und schnellem gehen mit Anstieg. Der Vorteil dabei ist dass das eine...
  4. Nach dem Training Joggen --früher ja heute nein

    Nach dem Training Joggen --früher ja heute nein: Hi, ich Jogge immer nach dem Training 25-30 min für die Fettverbrennung. Früher ging das auch richtig gut. (Bis vor 2 Monaten). Aber seit 2...
  5. Schmerzen nach Joggen

    Schmerzen nach Joggen: Hy ich hab seit ca 2 Wochen angefagen zu Joggen... die ersten 2 male bin ich 4km gejoggt war auch kein problem. Aber letzten Dienstag bin ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.