Mit 15 in den Freihantelbereich

Diskutiere Mit 15 in den Freihantelbereich im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Hallo leute, Ich trainiere momentan bei FlexxFitness und bin bereits alt genug um in den Freihantelbereich zu gehen.Da ich mir einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 closertobeast, 16.07.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leute, Ich trainiere momentan bei FlexxFitness und bin bereits alt genug um in den Freihantelbereich zu gehen.Da ich mir einen Trainingspartnter gesucht habe muss er nun auch dorthin xD er ist jedoch lediglich 15 jahre alt und dürfte somit noch nicht in den Freihantelbereich:( er hat vorherr schon etwas trainiert an Geräten ( ca. 4 monate ) und wirkt sehr vernünftig und erwachsen.Nun habe ich ihm gesagt er solle doch einfach mit mir runtergekommen da eh nicht viele Trainer rumlaufen bzw. gar keine und die nach etwas Zeit eh sein Alter vergessen würden: die Technick würden ich und andere ihm dann zeigen. Habt ihr noch irgeneinen andere idee oder ein anderes Studio wo der Freihantelbereich ab 15 ist?
    vieln dank und grüsse ,
    Olli
     
  2. #2 Fitterfit, 17.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wenn er vorerst mit wenig Gewicht arbeitet und keinen ( ich will so schnell wie möglich Muskeln ) komplex entwickelt, spricht nichts dagegen. Aber sein Plan sollte auch Übungen enthalten die nur mit eigenem Körpergewicht durchgeführt werden.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich kenne diese Regelung nicht...
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    in vernünftigen studios sollte das krafttraining generell erst ab 16 jahren gestatten sein.
     
  5. fabi66

    fabi66 Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne es so, dass man generell erst ab 16 Mitglied in einem Fitnesstudio werden darf. Ist es bei euch anders? Ich finde es aber auch nicht schlimm im Alter von 15 Jahren mit dem Krafttraining zu beginnen. Es muss mur im Rahmen bleiben und unter Anleitung passieren. Leider sehe ich oft junge Trainierende die mega viel Gas geben, die Übungen sehr schlecht ausführen und langfristig dadurch Probleme mit Bändern, Sehnen und Co. bekommen können...
     
  6. #6 MuskelKnop78, 04.09.2016
    MuskelKnop78

    MuskelKnop78 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Finde Krafttraining mit 15 vollkommen in Ordnung. Allerdings sollte hierbei wirklich mehr denn je auf eine korrekte Ausführung geachtet werden. Allerdings glaube ich das die meisten 15-Jährigen darauf eher weniger achten.
     
  7. #7 ShayanZa, 09.09.2016
    ShayanZa

    ShayanZa Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Denke mal es gibt auch genug 15 Jährige, die ordentlicher trainieren als so mancher Erwachsene.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    so freunde, jetzt ist mal langsam gut.

    es ist absolut unverantwortlich einen 15jährigen schwer mit freien gewichten trainieren zu lassen. die übungsausführung ist dabei sekundär weil der ganze stütz- und bewegungsapperat noch im wachstum ist und folgeschäden damit vorprogrammiert sind.

    und damit ende der diskussion!
     
Thema:

Mit 15 in den Freihantelbereich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.