Durch Erkältung kein Training

Diskutiere Durch Erkältung kein Training im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FireFighter96, 20.12.2016
    FireFighter96

    FireFighter96 Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen :)

    Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein Krafttraining. Meine Frage ist jetz ist der Muskelabbau so groß? ich versuche am Tag Eiweiß Shakes zunehmen. Bei 1-2 Wochen kein Training ?

    Danke für die Antworten :)
     
  2. #2 Aburatsubo, 20.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo:winke:

    Solange du dein Eiweiß schön hoch hälst wirst du nicht soviel Muskelmasse verlieren und wenn du eh schon lange ununterbrochen am Eisen bist ist so eine Pause eventuell auch vom Vorteil.
    Selbst bei leichten Kraft verlusst, falls es dazu überhaupt kommt, solltest du nach ein paar Trainingseinheiten wieder auf den selben Stand sein, eventuell sogar stärker, wegen der ungeplannten Dekonditionierung bist du vieleicht danach sogar stärker..
     
    FireFighter96 gefällt das.
  3. #3 FireFighter96, 20.12.2016
    FireFighter96

    FireFighter96 Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :D

    Gut das zu wissen :ok:
     
  4. #4 FireFighter96, 20.12.2016
    FireFighter96

    FireFighter96 Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses GEfühl normal zu denken die ganzen Muskeln wären weg wenn man nicht trainiert :D?
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ähm ja^^ das hatte ich schon nach 2 tagen ohne training und ich mache mittlerweile seit mitte november zwangspause :D
     
  6. #6 FireFighter96, 20.12.2016
    FireFighter96

    FireFighter96 Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh okay bin ich wenigstens nicht der einzigste :D
     
  7. #7 Aburatsubo, 20.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich hatte fast 3 Jahre Pause, dachte sogar alle sind weg, aber nach ein paar Wochen kahm ein großer Teil sogar recht schnell wieder.
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    jojo machts möglich ;)
     
  9. #9 Sangokan, 15.05.2017
    Sangokan

    Sangokan Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Pausieren ;)
     
  10. #10 Aburatsubo, 15.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kuck bitte auf das Datum der thread ist ein halbes jahr alt denke nicht das hier noch was kommt.
     
  11. #11 Lenavog85, 13.02.2018
    Lenavog85

    Lenavog85 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mich bei einer Erkältung erstmal gut erholen und erst danach weitertrainieren :)
     
  12. #12 Aburatsubo, 13.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das Zählt auch für dich ;) besonders da er jetzt schon über 1 Jahr Alt ist^^
     
    amano gefällt das.
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    genau.:wink:
     
Thema: Durch Erkältung kein Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 700kcla am tag verbrennen

Die Seite wird geladen...

Durch Erkältung kein Training - Ähnliche Themen

  1. Erkältung durch Kreatin

    Erkältung durch Kreatin: Hallo Leute ,wahrscheinlich wurde dieses Thema öfters angesprochen und ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Habe begonnen vor ca. 6 Tagen...
  2. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  3. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.