Grundübungen die richtige Technik und Fehler

Diskutiere Grundübungen die richtige Technik und Fehler im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo meine lieben;-) Mir ist aufgefallen das es hier im Forum nirgends ein Thread gibt wo Grundübungen erklärt werden oder speziele Fehler...

  1. #1 Aburatsubo, 28.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo meine lieben;-)

    Mir ist aufgefallen das es hier im Forum nirgends ein Thread gibt wo Grundübungen erklärt werden oder speziele Fehler aufgezeigt werden die häufig auftretten, gerade für Anfänger die von trainern verlassen sind mag es im Studio oder Zuhause schwer sein sich die richtige Technik anzueigen, gerade bei sehr
    anspruchsvollen Übungen.:prof:
    Das verletzungs Risiko finde ich enorm und denke das es so ein Thread hier geben sollte.
    Ich kann zum Glück sagen das ich fast in meiner kompletten "Sportlerlaufbahn" ziemlich verletzungs frei geblieben bin, das schlimmste war mal eine Überlastung der Rotatoren aber das war auch wirklich bis jetzt das schlimmste,
    ansonsten nurmal kleinere Wehwehchen, zumindestens nix was nicht von alleine weg gegangen wer.
    Bin auch der festen überzeugung das es so ist weil ich mich oft beim Training filme und meine Technik kontrolliere
    Ich weiss nicht ob sowas nicht sogar ins BB-Lexikon passen würde.

    Ich habe vor einer weile ein gutes Video gesehen was fehler beim Klassischen Kreuzheben aufzeigte und es wer schön wenn man hier ein paar wirklich gute Videos zu den wichtigsten Grundübungen zusammentragen würde, den kleine Fehler schleichen sich auch bei erfahreneren Leuten schnell ein (Berufsblindheit)

    Hier ein Video:

    Klassisches Kreuheben:

     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Eine gute Idee eine Art Hilfsvideothread zu machen ;)
    dann aber nach Möglichkeit renommierte Quellen,
    damit wir keine Fehlerquellen weitergeben. Darauf müsst ihr bei so einem Thread zwingend achten, da wir aus verschiedenen Gründen keine falsche Technik vermitteln wollen :)

    Für Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken würde sich natürlich der Godfather of Powerlifting: Mark Rippetoe anbieten.
    Für viele weitere Übungen gerne auch andere bekannte Gesichter.

    Hier wäre der Channel von Mark Rippetoe:
    https://www.youtube.com/user/AasgaardCo/featured

    Hier ist der Squat mit allen Videosequenzen und Infos aus der neuesten Version von Starting Strength:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLNhFKPjedRnQ0fZAf1v_K6uCPICapzzJc

    Deadlift:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLNhFKPjedRnQEfE1fHH0XP1y9RuRcKL9T

    Benchpress:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLNhFKPjedRnR-BvnJv8pxh461EAUuegfG

    Powerclean:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLNhFKPjedRnQiFowKmLYgzg9HXGgU-KpD


    Viel Erfolg beim Lernen!
    f4me
     
Thema:

Grundübungen die richtige Technik und Fehler

Die Seite wird geladen...

Grundübungen die richtige Technik und Fehler - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  2. 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

    2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?: Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...
  3. Grundübungen

    Grundübungen: Hallo Jungs ich wollte wissen ob es einen bestimmten Grund gibt, warum Grundübungen wie Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken nie ausgewechselt werden,...
  4. Grundübungen

    Grundübungen: hi alle wollte jetzt, da ich die letzten Wochen Training sowie Ernährung ziemlich vernachlässigt habe,einen neuen Plan aufstellen und wieder...
  5. Grundübungen + Isolationsübungen

    Grundübungen + Isolationsübungen: Ich wollte meinen Trainingsplan umstellen und dabei möglichst viele Grundübungen in meinen 3er-Split aufnehmen. Habe im Internet nachgeschaut und...