Schmerzen Handgelenk Rudern LH

Diskutiere Schmerzen Handgelenk Rudern LH im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...

  1. #1 squirrelpunisher, 03.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Moin,

    Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun kann?
     
  2. #2 Fitterfit, 03.03.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ziehst du vielleicht ungleichmäßig?
    Ansonsten eine Fehlstellung des Handgelenkes bei der Übungen.
    Letzte Möglichkeit die mir einfällt ist zu viel Gewicht für den linken Arm.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Bist du Linkshänder? Dann könnte es eine Überbeanspruchung sein.

    Hast du irgendwelche bekannten Vorschädigungen in dem Bereich?

    Welchen Griff benutzt du? Ist die Haltung beider Hände gleich oder beugt sich die eine Hand mehr in eine Richtung als die andere?


    ...da fehlen viele Infos bevor man dir dazu auch nur einen ungefähren Tipp geben könnte ;)
     
  4. #4 squirrelpunisher, 03.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ich bin tatsächlich Linkshänder. Habe aber sonst keine Probleme mit dem Handgelenk.

    Ich greif zZ im beidseitigen Übergriff.
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hmm es könnte tatsächlich sein, dass du da ne gereizte Sehne hast.
    Ich würde aber mal zum Arzt gehen. Wenn es so etwas ist oder zb ne Knochenhautentzündung (hatte ich auch schon mal im Unterarm) dann sollte man da mal drüber gucken =)
     
  6. #6 squirrelpunisher, 03.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ist vllt ne gute idee. werd nächste woche mal gehen
     
Thema: Schmerzen Handgelenk Rudern LH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern handgelenk schmerzen

    ,
  2. handgelenk schmerzen rudern

    ,
  3. schmerzen handgelek nach rudern

    ,
  4. handgelenks Schmerzen durch langhantelrudern vorgebeugt,
  5. handgelenkschmerzen beim rudern,
  6. handgelenke rudern,
  7. handgelenk rudern,
  8. handgelenk schmerzen beim rudern
Die Seite wird geladen...

Schmerzen Handgelenk Rudern LH - Ähnliche Themen

  1. übelste schmerzen im handgelenk

    übelste schmerzen im handgelenk: hab seit letzte woche donnerstag mega schmerzen im rechten handgelenk.. würde jetzt eigentlich trainingspause machen ne woche oder so aber ist...
  2. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Ich hab gelegentlich beim und nach dem Bankdrücken starke Handgelenkschmerzen, jetzt fragte ich mich ob ich eig Boxbandagen zur Unterstützung...
  3. schmerzen im handgelenk

    schmerzen im handgelenk: hi leute, ich hab seit ca einer woche schmerzen im handgelenk und manchmal auch im unterarm. die schmerzen sind zwar nur leicht und auch nur...
  4. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Hi Leute... :-D Mir ist aufgefallen , dass meine Handgelenke bei LH-Curles bzw. nach diesen sehr schmerzen und allgemein Curlgeschichten...
  5. schmerzen im handgelenk!

    schmerzen im handgelenk!: hy! habe nach der steigerung des bizeps(sz curls)immer schmerzen in beiden handgelenken! und da ich schonmal ne chronische...