Umfrage: gesättigte Fettsäuren

Diskutiere Umfrage: gesättigte Fettsäuren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...

  1. #1 squirrelpunisher, 10.12.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Frohen 2. Advent ;)

    Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich eine menge ungesättigte fettsäuren reinzupfeifen.klar könnte man auch nur fisch essen, aber bei mir überwiegen realistischer weise doch ehr fleisch, käse etc.
    nun haben gesättigte fettsäuren und rotes fleisch ja keinen guten ruft. die meisten KH sind ja aber nicht wirklich gesundheitsfördernt...wie seht und handhabt Ihr das?
    meint ihr eine dauerhafte LC ernährung ist gesundheitsschädlich? muskelaufbau etc mal ganz außen vor gelassen
     
  2. #2 Aburatsubo, 11.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja ich halte das jetzt nicht für ungesund, dazu kommt das gesättigte Fette ja auch in bestimmten maße vom Körper gebraucht werden.
    Rotes Fleisch.... seit wann hat das keinen guten Ruf mehr habe ich was verpasst?
    dachte auf Schwein wird gern rumgehackt aber selbst das halte ich für schwachsin von Hippis und Hippstars oder veganern erfunden um uns Fleisch fressern ein schlechtes gewissen zu machen:-)


    Viele Erkrankungen werden auch mit LC ernährung behandelt, mittlerweile zählt sogar das böse Cholesterin dazu obwohl das damals erst jeder verteufelt hat ;-)

    Naja gibt auch viele gute Carbs ;-)

    Früher wurde im Netz immer proglamiert das diese Ernährung schlecht ist da man Carbs für die denkleistung und das Gehirn braucht aber KH kann der Körper auch aus Fett bilden daher sind sie nicht essentiell.
    Bei Creatin sieht das ähnlich aus, früher als Nierenschädlich und Doping eingestuft aber heute ist es das am besten erforschte supplement auf den Markt und als Sicher und Gesund eingestufft.
    Es wird speziel bei konzentrationsschwächen und erhöhung der Stress und Denkleistung empfohlen natürlich auch beim Sport :-)

    Wenn man Gemüse ist sehe ich in dieser Ernährunsform nur Vorteile besonders wenn man auch noch berücksichtig das es der Einlagerung von Fett entgegenwirkt, da es kein so starken Insulin ausstoß verursacht.

    EDIT:
    Achso schönen Advent dir auch:)
     
Thema:

Umfrage: gesättigte Fettsäuren

Die Seite wird geladen...

Umfrage: gesättigte Fettsäuren - Ähnliche Themen

  1. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  2. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

    Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...
  3. Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis)

    Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis): Liebe Fitness-Begeisterte, momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit an der Universität Mannheim zum Thema Fitness-Apps und deren Auswirkungen...
  4. Amazon Gutscheine zu gewinnen (Umfrage zu Kraftsport)

    Amazon Gutscheine zu gewinnen (Umfrage zu Kraftsport): Hallo alle zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Trier forsche ich zum Thema Kraftsport. Wer ungefähr 15 Minuten Zeit hat,...
  5. Fitnessstudio Umfrage

    Fitnessstudio Umfrage: Hallo liebe Forengemeinde, im Rahmen einer Seminararbeit führen wir gerade eine Online-Umfrage durch. Bitte unterstützt uns doch und macht mit:...